• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15359769&postcount=6236

Pippilotta, die 6236 ist - eines :cool: - Deiner Meisterwerke :top: mit Chapeau Claque!

Ich verstehe es eher so...:evil:

Dagegen gibt's bestimmt was von Ratiopharm... :ugly:

Alternativ könntest Du aber auch mal wieder ein Bild zeigen. Und zwar hier.

Allen anderen ganz lieben Dank für Eure netten Rückmeldungen zu meinem Nebelwaldbild, das freut mich wirklich sehr! :)

@Carlo: Dein Bild ist ganz anderes als meins, düster und ein bisschen verstörend, aber auch schön.

@BartClaessen: Schön, wie die Tannen einander zugeneigt sind, als ob sie ein Menuett tanzen wollen und dabei vom Winter überrascht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zwar nur ein Abklatsch von Pippilottas traumhafter Impression, aber nass und neblig war's auch :)
gefällt mir wieder sehr, tolle Stimmung!
Ich biete euch noch ein vernebeltes Dreierlei:
da stören mich die durch WW geneigten Bäume im Gegensatz zu Pippilotta doch etwas.

Diese Auflösung habe ich nicht zu bieten, sind mit 2.400 gescannt nur ca. 12 MPix. Meine Noblex 135 U Panoramakamera (24x66mm) ist gestern gekommen. Es ist war zwar wie seit Wochen grau und manchmal auch nass, wenn es wenigsten nebelig gewesen wäre:-(
Aber ich musste sie unbedingt ausprobieren. Da ist auch "etwas mit Bäumen" dabei :-)

VG dierk

dierk die Linse kann da mal nichts für.
Das ist einfach mein Spleen, auch bei ansteigendem Berg immer ganz in die Hocke runter zu gehen und dann nach oben auf die Bäume zu halten :lol:

da hier auch Bäume drauf sind, darf es hier auch mit rein.
Da ich die Kamera noch nicht kenne, habe ich nach dem Film einlegen Fehler gemacht und damit drei Belichtungen übereinander gemacht.

Die Häuser kamen, da ich die Kamera nach dem Einlegen einfach an das Fenster gehalten habe und die beiden Baumbilder kamen dann draußen noch darüber. Dabei habe ich die Kamera während der Aufnahme durch das drehende Objektiv auch bewegt, da ich nicht wusste, was sie nun macht. Sie schnurrte so vor sich hin, und so ist der geschwungene Weg entstanden :-)

VG dierk

dierk die Linse kann da mal nichts für.
Das ist einfach mein Spleen, auch bei ansteigendem Berg immer ganz in die Hocke runter zu gehen und dann nach oben auf die Bäume zu halten
das war mir schon klar. Mein Freund ist mit dem 10mm auch immer am Boden unterwegs :-)
Nur hier störte es mich etwas. Aber die Stimmung ist toll, werde ich ganz neidisch bei unserem Schmuddelwetter.
VG dierk

Dieser gelöcherte Baumstamm bzw. die gelöcherten Baumstämme faszinierten mich in dem Waldstück. Alle waren in dieser Art wie Käse gelocht :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4036396[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank werden anstatt Technikdiskussionen wieder Bilder gezeigt und besonders Schöne von @Steinkreis @BartClaessen @Pippilotta und @carlicarlo.

Von mir mal ein etwas älteres Bild vom Venusberg bei Bonn

Bonn_Venusberg_DSC03264_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr

Danke, Ulrich.
Da präsentierst du ja den schönsten Bewohner des Geisterwaldes. Und schön aufgeräumt sieht es aus. Als ich letzte Mal da war, hatte die Forstwirtschaft eine ziemliche Verwüstung angerichtet ich muss mal wieder hinfahren und nach dem Rechten sehen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten