• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

mmael: :top:

und die Spiegelungen im Teich

Schön, sehen fast aus wie eine Tuschezeichnung! :top:

Noch eine Impression aus den Auwiesen an der Wetter

Feine Nebelstimmung! Ich glaube, ich hätte links enger beschnitten...

Blick über den Kemptener Wald in das Voralpenland des Allgäus

Ein schönes Bäumchen hast Du da aus dem Allgäu mitgebracht, Michael! Schön Farben und Strukturen, und klasse, wie sich die Landschaft hinten im Dunst verliert! :top::top:

Ohligser Heide, Solingen

DSC04808RbR_Forum.jpg

Pippilotta: Ich habe schon gut beschnitten, wollte aber links die Schilfhalme als Farbtupfer stehen lassen.
mmael:Kemptener Wald als Motiv sehr schön, mit der Farbanmutung kann ich nicht viel anfangen. Lieber ,,Natur pur,, :)

Baumansichten.jpg

Bestimmt zu hell ??

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich neuich mit Altberater im Ahornboden war, habe ich ausnahmsweise auch mal wieder ein Baumbild...

Nachdem ich Sachen immer erst nach dem Hochladen sehe, habe ich es jetzt doch lieber mal rausgenommen und werde es wohl nochmal bearbeiten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den orangeroten Feuerball heute morgen habe ich leider nicht erwischt, bzw. der Nebel war heute entweder sehr rar, oder bis man vor Ort war, war er weg. So blieb mir nur die schon recht helle Sonne für diese impression.

Die Kamera hatte zwar allerhand gelb und grün ins Bild gezaubert, das war aber nicht schön, und so habe ich es auch nicht gesehen. Also blieb nur eine neutrale Variante. Das Gras war dick mit Rauhreif überzogen, nur so nebenbei bemerkt.

Baumansichten-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten