• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

seltsam. Ich hatte drei Bilder gepostet. Die sehe ich auf meinem iMac, am iPad nur zwei und an einem anderen Rechner nur drei Fragezeichen???
Muss dem mal nachgehen...

Jetzt sind alle weg. Hattest Du sie woanders hochgeladen, z.B. Flickr, und dann hieher verlinkt? In dem Fall verschwinden sie hier wieder, wenn Du später an den Bildern noch etwas veränderst.

komisch.
ich werde den post ändern, indem ich die Bilder noch mal Hochlade...

Nein, die Bilder sind nicht verlinkt

Auf meinem Rechner sind alle drei zu sehen?!

Stamm einer alten Weide am Oberrhein

comp_180430.1611.Ps.jpg

Hallo, mmael

Das ist in Wahrheit ein verwandelter T r o l l aus dem Märchenland.
Sehr schön.

Sieht jemand noch andere Wesen darin?

Zauberhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mmael

Das ist in Wahrheit ein verwandelter T r o l l aus dem Märchenland.
Sehr schön.

Sieht jemand noch andere Wesen darin?

Zauberhaft.

Danke, also ich sehe da jede Menge Wesen drin

@Peter, den Baum von Gerha kennst Du garantiert, ich war am Wochenende mit einigen Jungs vom Fotoforum nochmal da.

der Wasserstand war überaschend viel höher als zwei Wochen zuvor

comp_180430.1594.Ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also ich sehe da jede Menge Wesen drin

@Peter, den Baum von Gerha kennst Du garantiert, ich war am Wochenende mit einigen Jungs vom Fotoforum nochmal da.

Ich hatte mich schon gewundert, dass Du in der Woche zuvor so weit vorgedrungen warst. :) Sehr schöne Bauminseln. Es gab zwischenzeitlich bei uns starke Gewitter mit Platzregen.

Die Hochzeitseiche bei Eutin, der einzige Baum Deutschlands mit eigener Postleitzahl. Da kommen täglich mehrere Briefe von Menschen an, die darauf hoffen, dass andere diese lesen und vielleicht so nett sind und 2 "passende" Leute zusammenbringen....lieb, gell?

@mmael: Der Baum sieht aus, als würde er sich gerade mal umdrehen. :) Die schon häufiger diskutierte Frage der Schwarzweißbearbeitung scheint neben den technischen Aspekten wohl auch eine Frage des Geschmacks oder der zu erzielenden Bildstimmung sein. Mit gefällt es so bei Dir, doch habe ich offenbar ein Faible für starke Kontraste und auch eine ordentliche Portion Schwarz im Bild :) Das Urwüchsige, fast ein bisschen Bedrohliche dieser riesigen Weiden kommt dadurch für meinen Geschmack besonders gut rüber.

@Goldtop57: Die üppige weiße Baumblüte finde ich eindrucksvoll!

Hier mal was gar nicht Bedrohliches vom letzten Wochenende aus Franken. Leider stand die Sonne noch etwas zu hoch.

FrankenFlickr

Franken Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten