• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Der Baum

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3870544[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ForLang und wellheo, beide Winterbilder sind sehr schön :top::top:

bei uns in der Pfalz ist es momentan nicht so dolle mit Winter, wenn die Sonne dann mal zwischen den Regenschauern durchkommt, ist das Licht ganz intensiv

comp_171228.4821.Ps.jpg

@ wellheo & ForLang: Sehr schöne Wintermotive, das mit der Bank würde ich als noch besser einstufen.

@ mmael: Ich stell mir das Bild gerade mit dunklerem Vordergrund vor .....

@ steinkreis: schaut sehr dramatisch aus mit tollen Farben :top::top:

Ich war heute mal unterwegs und hab was besonderes:

Hohlraum eines Baumstammes mit ca. 2,5 Meter Durchmesser:

Ausee-0717.jpg

Initialien an einem Birkenstamm. Die "Wunden" werden schon von Flechten erobert.

Ausee-0727.jpg

Klasse, wellheo, ein tolles Plätzchen, und wunderschön so im Schnee! :top:
Die Äste rechts würde ich auch wegstempeln.

Der Wald, die Hütte, der Baum ;)

Auch sehr schön, ForLang, der Baum sieht aus, als würde er aus der Hütte wachsen... :eek: :top:

Diesmal ohne Schnee, aber genauso schön:top:

Danke, Jürgen! Deine brennenden Baumimpressionen sind ziemlich knallig, aber mir gefällt's! :top:

@Pippilotta, klasse diese Weide in SW :top:

Dankeschön! :o

bei uns in der Pfalz ist es momentan nicht so dolle mit Winter, wenn die Sonne dann mal zwischen den Regenschauern durchkommt, ist das Licht ganz intensiv

Schönes Winterlicht, Michael! Klasse finde ich, dass Du wieder so eine Stelle mit einer Pfützenspiegelung gefunden hast, gefällt mir richtig gut! :top:

Hohlraum eines Baumstammes mit ca. 2,5 Meter Durchmesser:

Die Initialen gefallen mir nicht so, ich mag es nicht, wenn man Bäume anritzt. Aber dieses Gewächs in dem Hohlraum ist faszinierend, sieht aus wie erstarrtes flüssige Gold! :eek:

Gestern kurz nach Sonnenaufgang

DSC02930Rst_Forum.jpg

@hrfan, bitte entschuldige, aber aus dieser Bemerkung werde ich nicht schlau, stehe ich irgendwo auf dem Schlauch ?
könntest Du mir da weiterhelfen ?

Ich mein das Bild 5040 und Du beziehst meinen Kommentar wahrscheinlich auf Bild 5044.

Bild 5044 ist genau richtig, aber bei 5040 wäre es noch dramatischer und stimmungsvoller mit dunklerem Vordergrund --> meine Meinung.

Ich mein das Bild 5040 und Du beziehst meinen Kommentar wahrscheinlich auf Bild 5044.

Bild 5044 ist genau richtig, aber bei 5040 wäre es noch dramatischer und stimmungsvoller mit dunklerem Vordergrund --> meine Meinung.

Ah o.k. war ein Missverständniss. Bei 5040 war meine Bildidee das die langen Schatten der Rebenpfähle quasi die Verlängerung der Sonnenstrahlen bilden. Eine weitere Verdunkelung würde diese Wirkung nicht mehr zeigen.

@frankw. die Baumberge sind richtig klasse, zeigen gerade in SW eine tolle Lichtstimmung :top:

Die ersten Sonnenstrahlen blinzeln über den Horizont und der Himmel glüht

comp_171229.4912.Ps.jpg

@ Pippilotta: Sehr schön !!
@ Goldtop 57: Sehr stimmungsvoll und auch toller Bildausschnitt
@ frankw: Bei den 2 Bäumen lenkt mich der Himmel immer ab, aber das Schwarzweiß ist super !!
@ mmael: Ich mag diese Stimmung :top::top:

Flußlandschaft mit Schwan
Ausee-0748.jpg

Im Park
Ausee-0710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei diesem grau in grau Wetter macht man halt das beste draus, eben ein Grauwertfoto.

Hier ein alter Weidenbaum, aufgenommen am ersten Weihnachtsfeiertag in der Vorderpfalz

comp_171225.4733.Ps-2.jpg

@mmael #5044 Schöner Beitrag.Lebt von der Spiegelung.Sehr gelungen!
@pippilotta #5046 Das Bild ist mir zu unruhig und zu mittig.Beeindruckend sind die Farben und die Dynamik im Bild
@Goldtop 57 Sehr schöne Bildgestaltung in #5047.Vieleicht ein Tick mehr Kontrast wenn's nach mir ginge....

DSCF2348-1-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten