• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Gnihihi, dann hast Du über Nacht wohl auch eine PN bekommen, weil Du die Chuzpe hattest Bildkritik zu äußern. Ist mir neulich auch passiert :D

Yep...:eek:

Dann reihe ich mich in die Liste der Kritiker ein, das letzte Bild ist total matschig und wirkt wie verwaschen. Es ist in meinen Augen eines Deiner schlechtesten Baumbilder in einer langen Reihe nichtssagender Baumfotos. Mattis. Nicht nur in diesem Thread, sondern auch im anderen stellst Du ein Bild nach dem anderen ein - ich verstehe aber beim Betrachten nicht, warum. Die Bilder geben mir selten einen fotographischen Genuss. Hier sollte es um Qualität gehen, nicht um Quantität.

Schöne Baumbilder sind für mich auf den letzten Seiten die

#4443 von Jens: Wunderbar freigestellt, ruhiger HG.
#4440: geniale Komposition, wunderbare Lichtwirkung

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte es um Quantität gehen, nicht um Qualität.

Könnte es sein, dass Du das Gegenteil gesagt hast von dem, was Du sagen wolltest?

Nur weil ich nicht dem Nik-Art-Style folge sondern eher dokumentarisch arbeite, lasse ich mich hier nicht diskriminieren.

Abschließend: ihr habt ein Problem, nicht ich. Ich würde es gern dort lassen, wo es hingehört: bei euch.

Mmh, vielleicht liegt da ja eine Verwechslung vor, aber bisher dachte ich, dies sei der Galeriebereich eines Fotoforums, keine Baumdokumentation.

Sowas auf dem Dorf zu machen, ist nicht schwer. In der Stadt Bäume freizustellen aber sehr.
Nur weil ich nicht dem Nik-Art-Style folge sondern eher dokumentarisch arbeite, lasse ich mich hier nicht diskriminieren.

Abschließend: ihr habt ein Problem, nicht ich. Ich würde es gern dort lassen, wo es hingehört: bei euch.

Ich diskriminiere Dich nicht. Und ob Du dokumentarisch arbeitest oder mit Nik-Art-Style, ist mir ziemlich egal (ich weiß nicht mal, was Nik-Art-Style ist), aber die von Dir gezeigten Bilder finde ich meist nicht gut, was die Motivauswahl oder die Bearbeitung anlangt, und ich stelle fest, dass viele Sammelthreads regelrecht mit Deinen Bildern überschwemmt sind. Ich habe kein Problem damit, weil ich mir Deine Bilder meist gar nicht ansehe oder die entsprechenden Threads gar nicht mehr öffne. Wenn ich jedenfalls selbst feststelle, dass sich ein gewisses Motiv an einem gewissen Ort nicht realisieren lässt, oder dass ein Foto auch mit Bearbeitung nicht besser wird, dann lass ich es und zeige das Bild, falls ich es doch gemacht habe, sicher nicht hier im Forum, oder höchstens in einem entsprechenden Thread mit der Bitte um Ratschläge.

Widerspricht sich m.E. nicht.

Nicht, wenn die Dokumentation fotografisch gut gemacht ist.

Bitte wende dich an die Moderation.

Warum sollte ich?
Niemand will Dich davon abhalten, hier Bilder einzustellen. Es wäre einfach schön, wenn Du aus Deinen Bildern eine qualitative Auswahl treffen würdest, bevor Du sie hier einstellst. Vielleicht hilft Dir dabei ja die Überlegung, ob Du Dir das jeweilige Bild an die Wand hängen würdest.

Um mal wieder zurückzukommen auf den Sinn dieser Bildergalerie zeige ich ein Bild von heute morgen. Übrigens völlig Nik-Stile-Frei (oder was immer damit gemeint sein soll ?)
Für soetwas stehe ich dann aber auch mal etwas früher auf und brauche dann kein zweistündiges Rumgefummele am PC

comp_171006.3209.Ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas auf dem Dorf zu machen, ist nicht schwer. In der Stadt Bäume freizustellen aber sehr.

Und ich träume davon, mal wieder in einem Park Bäume zu fotografieren, Tiergarten, Hasenheide...nirgendwo auf dem Land wird einem einzelnen Baum so viel Aufmerksamkeit gewidmet wie in den großen Stadtparks. Etwas überspitzt gesagt ist hier auf dem Land doch alles nur Wald.

Zum Problem: Wenn du keins hast, hat keiner eins, also ich zumindest nicht. Umso besser...

Niemand will Dich davon abhalten, hier Bilder einzustellen.

Also wenn jemand auf Kritik nicht eingehen will, sich überhaupt nicht mit seinen und Bildern anderer auseinandersetzen mag und dazu noch vollkommen Beratungsresistent ist, ja dann würde ich mir schon wünschen dass er keine Bilder mehr einstellt. So ein Verhalten hat wenig mit der Intention eines Forums zu tun.:mad:
Bei dieser Masse und Qualität ist es auch kein "Bilder zeigen" mehr sonder eigentlich nur noch Threadübergreifend als Spam zu bezeichnen, grausam.

ich dachte ein Seelenklempner kann lesen. Anscheinend doch nicht:rolleyes:

Vielleicht solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, was die Lesefähigkeit angeht:

Es wäre einfach schön, wenn Du aus Deinen Bildern eine qualitative Auswahl treffen würdest, bevor Du sie hier einstellst. Vielleicht hilft Dir dabei ja die Überlegung, ob Du Dir das jeweilige Bild an die Wand hängen würdest.

Um mal wieder zurückzukommen auf den Sinn dieser Bildergalerie zeige ich ein Bild von heute morgen.

Danke, Michael!

...ja dann würde ich mir schon wünschen dass er keine Bilder mehr einstellt. So ein Verhalten hat wenig mit der Intention eines Forums zu tun.:mad:
Bei dieser Masse und Qualität ist es auch kein "Bilder zeigen" mehr sonder eigentlich nur noch Threadübergreifend als Spam zu bezeichnen, grausam.

Vielleicht glaube ich zu sehr an Vernunft und Einsicht... :angel: :lol:

Mal ne andere Frage: seht Ihr mein Bild #4472 in ganzer Darstellung, oder nur zum Teil ? bei mir auf dem PC sehe ich nur den oberen Abschnitt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten