• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Goldtop 57,

@DHB: rechts außen sind die Lichter überstrahlt. Ansonsten schön, wenn auch unscharf. Handy?

kein Handy, Canon 600D, ich kann es eben nicht besser, Augen wolle nicht mehr !
Gruß Brigitte

Die Unschärfe kann auch vom verkleinern kommen. Wenn du Bilder hier im Forum einbindest, ist es schlau, nach dem verkleinern noch einmal zu schärfen. Generell bei Waldbildern ist es sinnvoll, darauf zu achten, möglichst keinen hellen Himmel zwischen den Bäumen zu haben. Wenn dies nicht vermeidbar oder gewollt ist, kann man die Belichtung um zwei drittel bis eine ganze Blende herunter drehen. In der Nachbearbeitung kannst du dann die Schatten wieder etwas anheben, so dass die Baumstämme nicht im schwarz versinken.

Grüße, Oliver

@Goldtop 57

Du bist der erste, dem es aufgefallen ist. Hätte ihn auch kleiner einbauen können, aber mir gefielen diese Proportionen besser.

Der Rest ist aber Original. Nur dort wo der Mond ist, fehlte mir was im Bild.

:top:

zu "mittig" aufgenommen ? .....

comp_aumsen.jpg

@ Leitwinkel: Hast du vielleicht noch ein paar schöne Strand/Treibholzaufnahmen mit mehr Landschaft? Das sieht gut aus! @ Goldtop: Der Hügel mit Bäumen und Dunst kommt gut rüber, und Atsumori: Bissl knackiger könnte die Aufnahme sein.

Von mir gibt's neues aus der Streuobstwiese,

schöne Arbeitswoche, Carlo

Baumansichten_2.jpg

Baumansichten_3.jpg

Kastanienbäume (pfälzisch:Keschdebääm) im Pfälzerwald

comp_101004.0836.nx2.jpg

@ Leitwinkel: Hast du vielleicht noch ein paar schöne Strand/Treibholzaufnahmen mit mehr Landschaft? Das sieht gut aus!
vielen dank freut mich.:)
ich bin noch am sichten der bilder und entwickle die bilder eigentlich chronologisch und da bin ich noch nicht an der westküste angekommen…
(s.meinen entspr. usa-landschaftsthread)…

habe nur aus neugier mal eins vorweg genommen,
aber einige kommen noch.

Von mir gibt's neues aus der Streuobstwiese,

schöne Arbeitswoche, Carlo

sehr schöne bilder. gefallen mir beide.

g chris

Auf Nebel im Wald hoffe ich ja auch noch, also dann, wenn ich im Wald unterwegs bin :lol::lol::lol:

Gewohnte und erwartete Bilderqualität von Euch. Bin immer wieder begeistert über Eure Blickwinkel und Auswahl. Echt toll.

Baumstamm im Wasser:
Baumstamm im Fluss, Tirol, Österreich.jpg

Ein paar Impressionen von der kurzen Tour rund um die Sababurg, @Holger vorne fehlt mir etwas Schärfe, aber trotzdem schön entlangzuwandern :top: Enzio: Danke!

Baumansichten_5.jpg

Baumansichten_6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten