• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

b1.jpg

Eine wunderschöne Linde bei Hödingen

b2.jpg

Und die alte Linde in Hohenbodman, mit ca. 800-1000 Jahren eine der ältesten in Deutschland.

b3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein kleiner Baum unter dramatischem Himmel ist auch wirkungsvoll.:)
Es sind wieder viele schöne Bilder hinzugekommen. Besonders aufgefallen sind mir die haarigen Gestalten von Michael (mmael: Weiden in der Pfalz) und der alte Geselle von Chris (Leitwinkel).

Da der Rhein zur Zeit niedriges Wasser hat, findet man dort wunderbare, bizarre Bäume, die große Teile ihrer Wurzeln zeigen.

20150907-R0000302 Flickr

20150906-SDIM0535 Flickr

@Goldtop: Die Linde mit der Bank und der Aussicht ist schön, da würde ich mich gerne setzen und den Blick schweifen lassen!

@enzio: Aus dem kleinen kann ja noch ein großer Baum werden, außerdem hat er ja auch heute schon ein "Alleinstellungsmerkmal" :lol: Schön gesehen!

@Petrus57: Ich mag diese Wurzelgebilde, sehen manchmal aus wie gordische Knoten!

@michaelmyers: Sehr schönes Gewirr aus schwarz und grün!

Ich war heute seit längerem auch mal wieder im Wald, an einem kleinen Teich, an dem ich früher oft mit meinem Hund war...

@Pipilotta: Schöner kleiner Teich, aber man wird später von Dir nicht sagen können: "Sie konnte kein Wässerchen trüben." :)

Hier mal ein ganzer Baum, nicht nur die Wurzel. Der Wald stößt dort unmittelbar an den Fluss und hat bei Hochwasser schon mal "Land unter".

20150906-SDIM2072a Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petrus,
zwar ein wenig schade, nicht mehr von diesem schönen Baum sehen zu können, aber trotzdem eine herrliche Aufnahme, vor allem mit diesem Licht,

schönen Abend, Carlo

@Atsumori: Vielen Dank! Deine Idee, interessante Bäume nicht nur in Landschaften, sondern auch in Städten aufzuspüren und zu sehen, wie sie im Umfeld der Häuser wirken, finde ich sehr gut. Ich werde auch mal dran denken.:)

Zur Zeit bin ich aber noch am Fluß. Hier zwei Weiden im Nahkampf:

20150907-R0000275a Flickr

@enzio und Atsumori: Danke Euch! Oh, oh, der Herbst(nebel) kommt. Das werden wir demnächst wohl öfter sehen. Schöne Stimmung!

Hier hat es einen der Dicken umgehauen. Wenn die Wurzeln nur noch in der Luft hängen, ist irgendwann kein Halten mehr.

20150910-SDIM0592 Flickr

@Atsumori: ja, auf die Nebelbilder freue ich mich schon, Du hast schon
prima vorgelegt!

@Leitwinkel: es mag an der Einstellung von meinem Monitor liegen,
aber: ein klein wenig dunkler? also.. ä weng? vielleicht besser?
Weil > das Motiv und die Bildaufteilung gefallen mir ausgesprochen gut!

@Petrus ( das letzte hier ): gefällt mir sehr gut. Allerdings - und das ist als Lob gemeint! -
hast Du vorher schon bessere Bilder gezeigt. Farben etc gefällt mir.
Doch bei diesem > meist sind Deine Bilder für mich > Da kannste was lernen!
Eine andere Perspektive vielleicht?

@enzio: den Himmel finde ich gut dargestellt, den Baum weniger.
Kann wieder an meiner Monitoreinstellung liegen..der Baum ist für
meinen Geschmack, was diesem thread betrifft, etwas dunkel und daher
ausser Blick-Fokus.

Ich bitte euch um eure Hilfe: das folgende */-,.#ding versuche ich seit
mindestens 2 Jahren abzulichten. Was ich sehe ist eine Schildkröte,
was ich fotografiere ist ????
Was tun?? Jemand im Raum 75323 der hilft ? Danke!!

Anhang anzeigen 3376597

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten