• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Mir ist letztens dieses Exemplar im Weg gestanden und hab gleich mal abgedrückt. zur Zeit geben die armen Bäume ja farblich nicht viel her.

Wie hast du es geschafft, mit 1/1250s zu verwackeln? Oder ist der Baum auf deinem Monitor scharf? Dann ist beim Hochladen was schief gelaufen.

Ich finde, gerade zu dieser Jahreszeit zeigen die Bäume ihr Wesen offen und unverhüllt und geben wunderbare grafische Motive ab.
Jürgen

Als Raw ist er für mich auf dem Bildschirm scharf (fast). nach dem ich in Konvertiert und Kopmpremiert habe zum hochladen sieht er verschwommen aus? mach ich hier was falsch?

Im Farben-Thread hats geklappt mit dem Einstellen. Behalt die dort gewählte Einstellung.
Jürgen

Hallöle :)
ich kann mich Jürgen nur anschliessen: Gerade eben geben die ,,alten Recken,, sehr schöne Motive ab, ich z.B. bin vor allem von den Wind,- und Wettergebeutelten sehr angetan.
Hier ein paar Impressionen von heute morgen, allerdings hatte ich nur meine Ixy dabei, von daher halt ein paar Abstriche in der Bildquali,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
picture.php

Jürgen

Hallo,

wirklich klasse Bilder zu sehen, hier auf den letzten Seiten!:top:
Danke fürs zeigen:)

Von mir auch mal eins, bin ja ab und an auch mal "zwischen den Bäumen"...

*Nachwuchs*

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496790[/ATTACH_ERROR]

vg
kwl

Hi,

Danke Jürgen:)
Du zeigst hier aber auch beeindruckende, tolle Baumbilder!
So schöne Bäume wie bei Dir, hats hier kaum...:o

vg
marko

Hallöle :)
ein paar meiner liebsten Motive, die ich immer wieder mal aufsuche, in der Hoffnung, das passende Licht zu erwischen. Meistens kann ich mir das aber abschminken ;)

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist sicher nicht spektakulär, aber ein Bäumchen möchte sich trotzdem ein wenig aufdrängen.

Beim zweiten Baum bzw. Baumstamm lässt sich ein Tier erraten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten