• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Naja, DIR geht es so damit, und dieser Meinung darfst du auch gerne sein. Anderen geht es halt anders - ich schätze eine Abgrenzung der Bilder zum restlichen Forenlayout einfach, weil das Bild viel besser alleine wahrgenommen wird und nicht vom direkt drumrum stehenden Text erschlagen oder in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich schrieb ja auch nur aus meiner Sicht/meine Meinung. Auch wenn manche es hier gerne versuchen, aber man kann ja schlecht die Meinung anderer niederschreiben ;) Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob du das so verstanden hast wie ich es meinte. Er hatte öfter direkt im Bild oben und unten dicke schwarze Balken drin, das gefällt mir eben nicht. Manche machen ganze fette schwarze Balken um ihre Bilder, etc. Aber das ist ja wie mit den Meinungen, das muss man dem Einsteller zugestehen, wenn er/sie/es das so mag, soll es so sein. Dafür haben wir ja vor einigen Wochen die schöne Zusatzfunktion des Ignorierens der Bildansicht vom Team geschenkt bekommen.

Die frostige Lage ist bei uns vorbei, angeblich soll ein wenig nasser Schnee und dann Eisregen folgen.
Zum Glück habe ich das Schauspiel der letzten Tage festgehalten.
Dabei fahre ich seit Jahren immer wieder die gleichen Location an und sehe wie die Stimmung dort ist oder verändere den Blickwinkel. Das trainiert auch das Fotogafieren im generellen.
Dieses Motiv "funktionierte" bisher nie. Zu viel Hintergrund, zu viel drin und zu wenig reduziert, stahlblauer Himmel, fades Licht, ... irgendwas ist immer.
Ich glaube so kann man es mal machen.

weltenburg_20241230_Z031_dslr.png

Die frostige Lage ist bei uns vorbei, angeblich soll ein wenig nasser Schnee und dann Eisregen folgen.
Zum Glück habe ich das Schauspiel der letzten Tage festgehalten.
Dabei fahre ich seit Jahren immer wieder die gleichen Location an und sehe wie die Stimmung dort ist oder verändere den Blickwinkel. Das trainiert auch das Fotogafieren im generellen.
Dieses Motiv "funktionierte" bisher nie. Zu viel Hintergrund, zu viel drin und zu wenig reduziert, stahlblauer Himmel, fades Licht, ... irgendwas ist immer.
Ich glaube so kann man es mal machen.

Anhang anzeigen 4690168
Moin,
also ich würde mir mehr "drumrum" wünschen.
Das würde die singularität des Baumes unterstreichen. Das Einmalige.
In der jetzigen Form ist es mehr Dokumentation

Moin,
also ich würde mir mehr "drumrum" wünschen.
Das würde die singularität des Baumes unterstreichen. Das Einmalige.
In der jetzigen Form ist es mehr Dokumentation
Danke für das Feedback. Es nur keine Singularität vorhanden. Der Baum steht mitten in einer Gruppe anderer, welche nur durch diese Position ausgebelndet werden konnte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten