• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

... Wie ihr auf der Aufnahme meines Hirns sehen könnt, das weiße sind die Löcher...

:top:

@ Robert: Sehr schönes Motiv. Ist das schon Eis, auf dem See?

Novemberwetter, die Objektive waren früher auch schon mal schärfer....

0nebbl.jpg

@nenni und Atsumori
Danke!

@ Robert: Sehr schönes Motiv. Ist das schon Eis, auf dem See?
Ja, allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme wieder am schmelzen gewesen.

Novemberwetter, die Objektive waren früher auch schon mal schärfer....
Zu deinem Bild:
Muss gar nicht immer scharf sein, ich mag das Neblige :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, pewi-1. Ich finde den Nebel wie die anderen Wetterphänomene faszinierend.
Sie zeigen uns, wie klein und hilflos wir mit unserer ganzen modernen Technik noch immer den Naturgesetzen unterworfen sind.
Diese Idee gefällt mir, gerade weil alle Nationen derzeit scheinbar keine höheren Ideale kennen als Raumstationen, Marsmissionen und interstellare Teleskope von unserem armen Planeten fortzuschicken.
Damit wir andere Galaxien zugrunde richten, wenn wir hier nicht mehr leben können?

Diese Eichen auf dem Bild haben den 30-jährigen Krieg, 1618-48 überstanden, bis etwas Wasser sie einfach hinweggespült hat.
Manchmal denke ich, global gesehen wäre es mal wieder Zeit dafür.

Eichen.jpg

Das ist das große Mißverständnis des Menschen seit der sog. Aufkärung - es gibt "Um"welt und uns. Tja, das wird uns das Genick brechen, leider wie immer den Ärmsten zuerst.

@ Bilderfinder: der dramatische Himmel gefällt mir, da steht das Motiv Baum weit im Hintergrund, das eigentliche ist die Dramatik des Lichts. :top:

Und diese weiß bereiften Zweige, unter der fast noch grünen Eiche, Witzig!

Mein täglicher Weg führt an der Steilküste vorbei, direkt neben der Eiche, an der mein Rad steht, fällt das Ufer 6 Meter senkrecht ab.

0bobo.jpg

Nun übertreibt es mal nicht mit dem Lob. Solche Leistungen hab ich nicht vollbracht.
@ Steinkreis: Deine Bearbeitung erinnert etwas an eine Kreidezeichnung.
Eine interessante Mischung, naturalistisch und dennoch etwas abstrakt.

Bei uns wars heut sehr neblig, ich weiß nicht, ob das zu erkennen ist...

Nee.jpg

Das ist das große Mißverständnis des Menschen seit der sog. Aufkärung - es gibt "Um"welt und uns. Tja, das wird uns das Genick brechen, leider wie immer den Ärmsten zuerst.

Ja, die Menschheit ist auf dem besten Weg, ihre eigene Lebensgrundlage zu vernichten.
Ich bin dennoch froh und dankbar, dass ich in einer "aufgeklärten" Zeit leben darf.

Die beiden trotzen gemeinsam Wind und Wetter.

In der Uckermark, Anfang dieser Woche:

Schön, das Licht über der Dunkelheit im zweiten...

Mein täglicher Weg führt an der Steilküste vorbei, direkt neben der Eiche, an der mein Rad steht, fällt das Ufer 6 Meter senkrecht ab.

Schöner, stolzer Baum! Wird er wohl irgendwann abrutschen?

Von mir eine Bearbeitung: Odins Rabe

Ich mag den stilisierten Baum mit dem naturalistischen Vogel. Schöne Farben. Wenn Du nicht "Bearbeitung" geschrieben hättest (und dies kein Fotoforum wäre), hätte ich es für eine Zeichnung gehalten.

Bei uns wars heut sehr neblig, ich weiß nicht, ob das zu erkennen ist...

Kaum... :lol: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts..." ;)
Schöne Stimmung!

Von mir auch ein paar Bäume im Nebel:

DSC06510RstnswstR_Forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten