• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Tschüß, bis Morgen! by Jürgen Lüno, auf Flickr

Bei uns ist wieder Hochwasser

ein Frühlingsgruß von La Palma
die Mandelblüte,

Gna, Du glaubst gar nicht, wie neidisch ich bin. Vermutlich läufst Du auch noch in kurzen Hosen herum... :ugly: :grumble: :lol:
Nein, nur Spaß, ich gönne es Dir von Herzen, genieß die Zeit auf der Insel und schick uns noch viele schöne Bilder :top:

Grüne Füße im düsteren Wald (inspiriert von....ach ihr wisst schon...:D)

von, pssssssst:
Carlo???
Finde ich klasse, den Grünfüßler! :top:

Hier eine alleinstehende Weide bei Mondschein:):):)

Toller Baum! Mich stören allerdings die Leitungen und Masten, aber für die kannst Du ja nix...

Tolles Licht hast Du da erwischt! Am besten gefällt mir das zweite! :top:

Hier ist auch Acqua Alta:

DSC07545RswR_Forum.jpg

Gna, Du glaubst gar nicht, wie neidisch ich bin. Vermutlich läufst Du auch noch in kurzen Hosen herum... :ugly: :grumble: :lol:
Nein, nur Spaß, ich gönne es Dir von Herzen, genieß die Zeit auf der Insel und schick uns noch viele schöne Bilder :top:

Hier ist auch Acqua Alta:
das gibt es wohl dort regelmäßig, war im letzten Jahr auch schon.
Was ist das in den Bäumen, sind das Nester oder Flechten oder ähnliches?

Kurze Hosen, den Anblick würde ich niemendem zumuten :-)

Mandelblüte (sind ja auch Bäume)
Fokus stacking aus 9 Bildern mit dem Helios-44M 58mm/2 mit f/4

2020-02-08 13-16-03 (A,Radius12,Smoothing4).jpg

2020-02-08 12-52-32 (A,Radius12,Smoothing4).jpg

zum Anfüttern - irgendwann mache ich hier für euch den Wanderführer :-)
LG dierk

@Steinkreis und
@Pippilotta, Eure Serien mit dem Hochwasser sind :top: :top: :top:

noch ist es Starkwind, aber es ist schon zu erahnen was da kommt

comp_180202.0446.Ps.jpg

Sehr schöne Aufnahmen auf dieser Seite von @mmael, @dierk, @pippilotta und besonders die farbenprächtigen von @steinkreis.

Rheinbrücke mit Baum.
Rheinbrücke_IMG_5930_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr

Nicht ganz so fotogen wie schneebehangen aber der Bestand muss natürlich kontrolliert werden :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4190948[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank.Die Mandelblüte weckt den Wunsch nach Wärme und Frühling, duftenden Blumen... schön. Den Schnee hätte ich aber wohl auch ganz gerne.:top: Noch ist es ja Winter, wobei ich heute in unserem Garten neben den blühenden Schneeglöckchen einen Tuff Krokusse in voller Blüte entdeckt hab.
Dem momentan aufbrausenden Sturm kommt wohl der Strauch am Feldrain am nächsten.:top: Wie es an Nordelchs Brücke :top: zur Zeit tost, wäre spannend.

mmael: Im Grunde eine tolle Impression dein letztes, aber es könnte etwas dezenter von den Farben sein. Aber, wie immer: Geschmacksache!

Von mir ziemlich farbloses heute :)

Hochtaunus_5.jpg

Vielen Dank Ulrich,
vor Ort war es schon recht blau. Daher habe ich an der Sättigung nichts gedreht und den WB schon eher warm eingestellt. Aber Schnee ist halt immer etwas eigensinnig. Mal ist er blau, mal ist er gelb, mal einfach nur dreckig. Reinweiß kommt bei mir echt sehr selten vor.

Vielen Dank Ulrich,
vor Ort war es schon recht blau. Daher habe ich an der Sättigung nichts gedreht und den WB schon eher warm eingestellt. Aber Schnee ist halt immer etwas eigensinnig. Mal ist er blau, mal ist er gelb, mal einfach nur dreckig. Reinweiß kommt bei mir echt sehr selten vor.
die Farbe passt für mich sehr gut zu dem Bild.
Wenn man da einen WB drauf machen würde, sind Stimmung und Aussage weg.

DT_02915.jpg

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten