• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Genau - auch die erste Baumspiegelung und dieses Stammgedränge.

@mmael: Baumgedränge ist gut, da passt kein Blatt zwischen... ;)
Auch die beiden Bilder davor gefallen mir sehr! Was ist das für eine Art Baum auf der #7766?
@yeats: Sieht gar nicht unglücklich aus, der einsame Baum ;) Ich mag solche Solitäre sehr, schade, dass der Himmel so blässlich ist...
@zuppi: Schön öfter gesehen, immer wieder beeindruckend, diese Allee mit der welligen Straße. Auf mich wirkt es etwas eng, aber das geht vermutlich kaum anders.
@wellandok: Schöne Serie! :top:
@Linse: Ich finde das kräftige Rot hier super, passt zum irre plastischen Eindruck des Bildes :top:

Wald oder Bäume? Egal, die Welt steht kopf...

DSC05967RzR_Forum.jpg

@mmael: Baumgedränge ist gut, da passt kein Blatt zwischen... ;)
Auch die beiden Bilder davor gefallen mir sehr! Was ist das für eine Art Baum auf der #7766?

Wald oder Bäume? Egal, die Welt steht kopf...

Danke Bettina, die Frage nach dem Baum von #7766 kann ich Dir leider auch nicht beantworten, sorry.
Der Baselitz-Wald gefällt mir sehr gut :top::top::top:

Das hier ist aber definitiv ein abgestorbener Buchenstumpf :lol:

comp_190610.5552.Ps.jpg

Goldtop: Ich kann mit deinem ,,Stumpf,, was anfangen :) hab ja selbst genug davon abgelichtet und hier gezeigt :D

mmael: Meine letzte Impression mit Stein und Rauhreif vor dem Baumstamm wollte ich eigentlich löschen, weil der Baumanteil doch etwas mickrig ist :o von daher freut es mich, wenn er gefällt. Mit deiner letzten Impression der Baumstämme hadere ich ein wenig. Irgendwie alles zu viel, das Auge findet nix!

Danke auch an die anderen hier für die Kommentare

Von mir heute viel Steine, aber auch mehr Baum :)

Taunuswald_2.jpg

das Bild könnte ich richtig geniessen, wenn nicht der ganze Himmel voller Kondensstreifen wäre.

Aber das Problem wird ja gerade in Madrid nachhaltig gelöst! :-(((
VG dierk

Dierk: Einfach aus der Not eine Tugend machen und die Kondensstreifen anstatt wegzustempeln gestalterisch einbeziehen oder wie hier auf eine bessere Gelegenheit warten ;)
30133417768_ca3801fe7e_o.jpg

30133417858_43a8f1551a_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dierk: Einfach aus der Not eine Tugend machen und die Kondensstreifen anstatt wegzustempeln gestalterisch einbeziehen oder wie hier auf eine bessere Gelegenheit warten ;)
das Warten hat sich gelohnt!
wie Astrid schon schrieb, passen die Wolken prima zu dem Baum. Einzig die relativ unscharfen Büsche davor stören mich.

frisch von heute
L1000734.jpg

VG dierk

Winterlicht,
der Himmel in Richtung Rheinebene war dunkel verhangen und plötzlich wirft die tiefstehende Abendsonne diesen Spot auf die Gäulandschaft. Ich hab dann sofort gebremst, das Auto am Straßenrand geparkt und diese tolle Lichtstimmung eingefangen.

comp_181211.3914.Ps.jpg

und zum Beweis, dass der Baum im vorigen zweiten Bild wirklich so schief war
vom strammen Westwind hier im Norden bei Eckernförde :-)

L1000732.jpg

und von der anderen Richtung
L1000730.jpg

VG dierk

Sehr schönes Winterlicht, wie es den Baum vor dem dunklen Himmel beleuchtet, der Motiv und Rahmen zugleich ist.

eine Spielerei mit Vorder- und Hintergrund

Gefällt mir gut, vor allem das erste. Letztens hattest du eines mit der Hasselblad mit ähnlichem Bildaufbau, wenn ich mich recht erinnere, das fand ich noch etwas besser.

Deine Motive mag ich, kann nur leider persönlich mit IR nicht so viel anfangen.

Ich hab von heute Nachmittag ein bisschen Winter aus dem Taunus.

AR1A3339.jpg

Gefällt mir gut, vor allem das erste. Letztens hattest du eines mit der Hasselblad mit ähnlichem Bildaufbau, wenn ich mich recht erinnere, das fand ich noch etwas besser.
danke!
fand ich auch besser, es war die gleiche Baumgruppe im Hintergrund. Heute hatte ich aber neben Weitwinkel nur 75mm mit, und das hätte nicht gepasst.
Ich hab von heute Nachmittag ein bisschen Winter aus dem Taunus.
wenn wir so "ein bisschen Winter" mal wieder bekämen, wäre ich ja schon begeistert :-)
eine wunderschöne Stimmung!

VG dierk

@dierk, #7792 gefallen mir beide sehr gut, Komposition und Tonwerte, klasse :top::top::top:
@NoNo, #7794 eines der wenigen IR Bilder mit denen ich etwas anfangen kann, sehr schön :top: ich glaube aber, das das Bild auch in "normalem" SW gut aussehen würde :top::top:
@spunkt, #7795 sehr fein, gefällt mir super :top::top::top:

Winter in der Vorderpfalz

comp_181226.4283.Ps.jpg

@dierk,NoNo,spunkt: Ich schließe mich mmaels Kommentaren an! :top::top::top:

@Michael: Ich hasse diesen Spruch ja eigentlich, aber wie geil ist das denn, bitte?? :eek:
Oben ein für sich allein schon schönes SW-Bild und unten dann Farbe mit SW-Schafen! Nur der Zaun stört ein bisschen, aber ohne den wären die Schafe ja auch nicht da... ;)
Sehr sehr gut, das in groß an der Wand! :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten