@Pippilotta
Voll der Kracher in #6354!
Gefällt mir sehr gut.![]()
Vielen Dank, Christoph, freut mich sehr!

die Bäume mit dem Grün und dem Licht gefallen mir sehr, leider stört mich aber die Strasse.
Mmmh, nun ja, sie ist nun mal dort

Und wenn ich ehrlich bin, mag ich das anthrazitfarbene Band hier sogar ganz gerne, noch mehr allerdings im Bild davor...
Deine gespiegelte Weidenreihe ist ein schönes Motiv, schade, dass die Spiegelung angeschnitten ist. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich es ohne analoges Rauschen und in schärfer sogar noch schöner...

Ich habe das Glück (zumindest in der Beziehung), dass mein Bad kein Fenster hat. Von dem ganzen Duschklodunkelkammer bleibt so nur einfach die Tür unten abzudichten...
Glaub mir, ich kenne das alles gut, im 3qm-Duschklo ohne Fenster, die Lüftungsschlitze in der Tür mit schwarzem Samt zugeklebt. Das Einfädeln des Films im Dunkeln (oder im Wechselsack) in die Filmentwicklungsdose, die stinkende Chemie, das Schütteln der Dose im Sitzen auf dem Klo. Dazu dann noch ein Brett auf der Duschtasche für den Vergrößerer und entfernbare Regale an der Wand über dem Waschbecken für die Entwicklerschalen. Das war vor etwa 25 Jahren, hat damals eine Weile Spaß gemacht, und ja, ich bin trotzdem froh, dass das vorbei ist

Analog ist toll, das ist wieder richtig Fotografieren)))
Digital ist toll!

Aber Deine Bilder gucke ich mir trotzdem gerne an