• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

DSC03052Rst_Forum.jpg

Sehr schön, Pippilotta!!! Aber was meinst Du mit richtiger Ausrüstung. Das Bild hättest Du doch mit allen Deinen Kameras machen können oder nicht. Es ist keine besondere Brennweite nötig und gutes Licht vorhanden. Oder meinst Du ein Stativ?

Sehr schön, Pippilotta!!! Aber was meinst Du mit richtiger Ausrüstung. Das Bild hättest Du doch mit allen Deinen Kameras machen können oder nicht. Es ist keine besondere Brennweite nötig und gutes Licht vorhanden. Oder meinst Du ein Stativ?

Danke, Peter! :)
Ich war ja zwei Tage zuvor schon einmal dort, hatte aber nur das 85/1.8 dabei, das für manche Motive zu lang war, und keine Graufilter :grumble: Und das Licht fehlte auch, aber das war nicht meine Schuld. ;)
Ein Stativ liegt immer im Auto...

Zuletzt bearbeitet:

@Pippilotta, wieder so`ne tolle Spiegelung und gerade die etwas längere Belichtungszeit mit der leichten Verwischung bringts.

alter Weidenbaum in Gegenlicht

comp_120212.8995.Ps.jpg

irgendwie scheinen wir alle ein wenig Richtung Strukturen unterwegs zu sein,
das finde ich sehr spannend.:top:

sehr schön!

...
Heute war ich dann etwas besser ausgerüstet noch mal dort, diesmal ließ sich sogar die Sonne erahnen, wenn auch hinter Schleierwolken. Die Lichstimmung war fast surreal...

das Bild gefällt mir sehr gut!

...
Hier eins vom Wochende.

ich glaube ich würde dein Bild oben beschneiden

Birken gibt es hier gar nicht!

klasse mit den bunten Farben.

wie immer sehr schöne Komposition.

anbei mein 2. Experiment…

Äste II

Äste41_2018.jpg

Gruß Chris

@Pippilotta, wieder so`ne tolle Spiegelung und gerade die etwas längere Belichtungszeit mit der leichten Verwischung bringts.

Vielen Dank, Michael! Mir wäre eine klarere Spiegelung eigentlich lieber gewesen, aber es ist eben der (stark verbreiterte) Rhein und kein stiller See, da half nicht mal Handauflegen. Aber ich bin ja auch nicht sissen... ;)

anbei mein 2. Experiment…

Äste II

Interessant, die beiden Bilder sind sich ja (jedenfalls im oberen Teil) recht ähnlich.
Allerdings gefällt mir bei Michaels gerade die Kombi aus dunkler, abstrakter Ast-Strukutr und hellen weichen Pflanzenpuscheln unten.

ich hoffe, das der Kleine mit zu "Bäume" darf :-)

Früh übt sich, was einmal ein großer Baum werden will! ;) :top:

Die #5108 ist auf dieser Seite mein Favorit!

Das geht mir genauso. Wunderschönes, ruhiges Bild mit tollem Tiefblick, man kann die feuchte Luft fast atmen... :top:
Der Blick nach oben auf dem Bild davor ist aber auch beeindruckend!

Überflutete Baumgruppe am Rhein in Düsseldorf

DSC03053RbR_Forum.jpg

Der bleibt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877091[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Deine Hochwasserbilder habe ich noch gar nicht kommentiert, obwohl sie mir sehr gefallen. Die "Überflutete Baumgruppe am Rhein in Düsseldorf" ist nicht so "magisch", dennoch trotzdem schön.

rikmanfredson@ :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877457[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten