• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Pippilotta
Irgendwie toskanamässig deine Baumreihe-schön!Fehlt nur der Lavendel...:lol:
Ich mag solche Bilder.
Was vom letzten Jahr:

IMGP5949_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

IMGP5945_v1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

Gefühlte 100 Blitze während einem Gewitter, 99 davon hinterm Starkregen versteckt gezündet.....will halt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber wenigstens diesen einen erwischt,

schöne Feiertage, Carlo

Baumansichten.jpg

@Carlicarlo
Starke Aufnahme.Sehr schöne Bildaufteilung,das Wölkchen oben....prima!
Könnte ich mir auch in schwarz-weiß vorstellen!

]Gefühlte 100 Blitze während einem Gewitter, 99 davon hinterm Starkregen versteckt gezündet.....will halt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber wenigstens diesen einen erwischt,

schöne Feiertage, Carlo

:top:
Meinereiner hätte - wie bisher- nach spätestens 98 Blitzen eingepackt.
Und hinterher dennoch festgestellt das die falsche Blende etc.....
Prima Foto!

Die "Doppelnaht"? von cvl finde ich sehr zeigenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da freut sich aber der alte Baumfuzzi:), dass es euch gefällt. Dumm nur, das ist eine eher langweilige Aufnahme! Ich hatte noch eine Impression aus der Streuobstwiese mit einem sehr heftigen Blitz, und was mach ich dämlicher Sack: Hab's aus versehen in der Kamera gelöscht :o. Ärgern nützt aber nichts, weg ist weg, macht man halt andere Bilder,

besten Dank nochmals an euch, und schönes Restwochenende, Carlo

Baumansichten_3.jpg

Ich hatte noch eine Impression aus der Streuobstwiese mit einem sehr heftigen Blitz, und was mach ich dämlicher Sack: Hab's aus versehen in der Kamera gelöscht :o. Ärgern nützt aber nichts, weg ist weg, macht man halt andere Bilder,

Shit happens... Die Abendstimmung ist aber auch sehr schön!! :top:

@Pippilotta
Irgendwie toskanamässig deine Baumreihe-schön!Fehlt nur der Lavendel...:lol:
Ich mag solche Bilder.

]
Die "Doppelnaht"? von cvl finde ich sehr zeigenswert.

Dankeschön, Christoph! Das ist die bergische Toskana :lol:, leider in Wirklichkeit nur eine Baumschule...

"Doppelnaht" finde ich gut beschrieben, interessanter Baumbewuchs! Mir gefallen aber die leuchtenden Buchenblätter darunter noch besser, auch schön ist die Setzung der Schärfeebene! :top:

Was mit Buchen hab ich auch noch:

DSC09730RR_Forum2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta: Deine Bilder werden momentan viel zu ,,hart,,! Das ist alles zu arg geschärft. Wollte es schon zu deinen letzten Waldbildern anmerken,

Gruss Carlo

Pippilotta: Deine Bilder werden momentan viel zu ,,hart,,! Das ist alles zu arg geschärft. Wollte es schon zu deinen letzten Waldbildern anmerken,

Erwischt, ich war etwas faul und hab mich auf die automatische Schärfung nach dem Verkleinern verlassen. Habs ausgetauscht, hoffe, so ist es besser.
Die Waldbilder guck ich mir noch mal an...
Danke für den Hinweis!

Edit: Die Waldbilder gefallen mir eigentlich so, wie sie sind. Zum Teil scheint mir der "harte" Eindruck durch die Nässe zu entstehen, Deine Bilder im regennassen Wald wirken auf mich ähnlich.
Ich werde aber mal ein bisschen drauf achten, ob ich etwas anders mache als sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Martin, ist das eine TonnenBuche?
Schön gesehen!

Frisches Grün und nasses Holz, das Pippilotta zeigt.
Und eine schöne Auflösung dazu. Gefällt mir!

Carlos Abendstimmung ist gut eingefangen.

Die Pilzkiefer würde ich gerne ohne den Brenizer sehen,
ist so zwar ein hinkucker aber etwas anstrengend für meine
alten Äuglein.

Ich war Baum, auch noch im Alter und eigentlich schon weg
bin ich immer noch ansehnlich.

Anhang anzeigen 3766012

Mein Lieblingsbaum, eine uralte Weide, mit Sonnenaufgang von heute morgen

comp_170606.1094.Ps.viv.jpg

Michael auch hier schreibe ich gerne, dass es wie ein wunderschönes Gemälde wirkt!

Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen und diese lustige Szene musste festgehalten werden auch wenn ich nur das Makro dabei hatte.

Hang the Moon
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten