• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ich mach heute nur noch eins:chrrrr....:D

Baumansichten.jpg

Ich schließe mich Holger an: Beide wieder total schön, gut, dass ich mich nicht für eines entscheiden muss, ich nehme einfach beide, das erstarrte Urzeitmonster von Carlo und den Bogenbaum von Peter... :D

Es gibt ein Sprichwort (den genauen Wortlaut kenne ich nicht), nachdem der leichte Wind zwar den Grashalm biegt, aber nicht den Baum. Der Sturm dagegen bricht den Baum, aber nicht den Grashalm.

Der "Weise", der sich das ausgedacht hat, war offenbar nie in den Auwäldern am Rhein. :)

Alte Weide in den Rheinauen Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie peile ich es noch nicht ganz: Bei kleineren Blendenwerten ist das FE 35-2,8 einwandfrei, sowie ich im Wald, oder wie hier, Bäume mit Blendenwerten um F8 fotografiere, meine ich gerade, ich hätte einen Flaschenboden angeflanscht :confused:. Das Objektiv liefert dann nur noch Pixelmatsch ab, mit dem man so gut wie nichts mehr anfangen kann. Trotzdem möchte ich noch eine andere Ansicht von diesem Urweltmonster zeigen,

Gruss Carlo

Baumansichten_2.jpg

Irgendwie peile ich es noch nicht ganz: Bei kleineren Blendenwerten ist das FE 35-2,8 einwandfrei, sowie ich im Wald, oder wie hier, Bäume mit Blendenwerten um F8 fotografiere, meine ich gerade, ich hätte einen Flaschenboden angeflanscht :confused:. Das Objektiv liefert dann nur noch Pixelmatsch ab, mit dem man so gut wie nichts mehr anfangen kann.

Mmmh, wundert mich jetzt auch, vielleicht ist Dein Objektiv nicht o.k.?
Kannst ja mal gucken, diese beiden Bilder sind mit dem 35/2.8 bei f/11 gemacht (draufklicken -> flickr). Findest Du die auch zu matschig?

Wupperklippe
by Pippilotta, auf Flickr

Brücke im Wald
by Pippilotta, auf Flickr

@axel66: Schöner, bizarrer Baum in feiner Abendsonne :top:

heute beim spazieren
29063366tz.jpg

hat jemand eine Idee, was da am Baum hängt?
29063420ls.jpg

Baum oder Bäume? ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748051[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten freien Tag noch mal Nebel abbekommen, wie herrlich :top: Na gut, das waren Regenwolken, für die Kameras nicht unbedingt lustig. Was soll's, ein paar Regentropfen müssen die abkönnen,

schöne Arbeitswoch, Carlo

Baumansichten_2.jpg

Baumansichten_3.jpg

Baumansichten_4.jpg

IMGP4365-1[]Christoph van Leyen[/url], auf Flickr

Sehr sehr stimmungsvoll, gefällt mir extrem gut!

Am letzten freien Tag noch mal Nebel abbekommen, wie herrlich :top:

Besonders das zweite hat eine super Stimmung, trotz oder wegen der Bedingungen, gefällt mir sehr!

Von mir ein Baum zur blauen Stunde mit Sichelmond im Naturpark Gantrisch von Samstag bei nem halben Meter Neuschnee:

Blue hour
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten