• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

OlafJ: Klasse Motiv, die Farben hauen mich glatt um. Dieses Bild gefällt mir sehr gut :top:.
Boyzhurt: #357: Erstaunliches Motiv. Ich sehe beruflich viele Bäume, habe auch schon viele Merkwürdigkeiten gesehen, aber so geometrisch noch nie.
Leitwinkel: # 356 gefällt mir besser als # 359, obwohl letzteres schon enorme Bäume sind, ist einfach etwas zu viel durcheinander, das Auge kann sich nirgendwo festhalten.

Genau, Thomas. Und bei völliger Dunkelheit, toll wie Du das gleich erkannt hast :lol:.
Heute früh war am Stadtrand Nebel und der Sonnenaufgang hat alles in honiggelbes Licht getaucht.
Die ersten 2 sind völlig unbearbeitet!

Genau, Thomas. Und bei völliger Dunkelheit, toll wie Du das gleich erkannt hast :lol:.
Heute früh war am Stadtrand Nebel und der Sonnenaufgang hat alles in honiggelbes Licht getaucht.
Die ersten 2 sind völlig unbearbeitet!

Wow tolles Licht und tolle Aufnahmen.

Bäume am Müggelsee...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2172625[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2172626[/ATTACH_ERROR]

Lu Rik: das erste Bild (Baum am Wasser) gefällt mir sehr gut, das zweite ist nicht so meins.
Frank2.0: Klasse Aufnahme, der niedrige Aufnahmestandpunkt wirkt sehr gut.
Hattest Du für diese Aufnahme Watstiefel an oder warst Du auf einem Steg ?
Marky: es tut mir leid aber ich kann Deinem Bild nicht viel abgewinnen.

@uwe352: bin offen für konstruktive Kritik. Bin gerade noch am lernen :-) sieht man evtl *g* - Intension war hier die im Sonnenlicht glänzende Spinnenwebe herauszuarbeiten...

neuer Versuch.... die Weide am Bach :-)

Anhang anzeigen 2175237

ISO 100 57mm f/5,6 1/100sek. - 550D mit 18-135mm Canon

Hallo,

toller Thread,... eben erst entdeckt. Da kann ich mir eine Menge Inspirationen
holen...

Hier mal eines meiner ersten Baumbilder ( hab die Kamera noch nicht so lange )Anhang anzeigen 2176550

Dafür sieht es doch schon ganz gut aus! Die Bildgestaltung gefällt mir. Etwas überschärft ist die Aufnahme. Im sanften Streiflicht wirkt das Hauptmotiv sicherlich "lebendiger" als die platte Wirkung mit der Sonne im Rücken.

Von mir ein kleines Stück Wurzelwerk. Stack aus 6 Fotos.
5dMII, EF 100L IS, f/16, ISO 200, 1s, gedreht, Loch abgedunkelt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176578[/ATTACH_ERROR]

Hallo!

Ei neues Bild: Osterwald im Frühling bei Nebel

7027874215_c746f2e4a0_b.jpg

Mensch sind hier viele tolle Bilder dazugekommen!
Am besten gefällt mir das von Skanfan. Ich hab keine Idee wo das sein könnte.
Ist das vielleicht Oderhochwasser ?
Belsina: Deine Wurzel ist echt genial. Die Farben sind ja krass, sieht schon aus wie manche von diesen toll glitzernden Mineralien.
Waynerainey: tolles Licht, so wirkt das Bild echt besser als wenn Du die Sonne im Rücken hättest.
Dustino: will dich nicht kritisieren aber der Hintergrund wirkt störend, der Blick wird dadurch zu sehr abgelenkt.
Schutzmann: interessante Formen, gut gesehen und aufgenommen.
Marky, Zitat: Bin gerade noch am lernen :-) sieht man evtl *g*
ach wie kommst Du denn darauf :D. Ja aller Anfang ist schwer, aber wenn Du Dein Interesse an diesem schönen Hobby behältst dann wird das schon.
Ist wie bei dem Witz: wie komm ich denn zur Oper? Üben, üben, üben!
Frank 2.0: schönes Bild wenn ich überlege dass Du ńe Kompakte benutzt.

So jetzt hab ich genug kommentiert, die Anderen nicht beleidigt sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten