• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Bonsai XXL

IMG_2125.jpg

Das Bäumchen ist hier zwar nicht unbedingt das Hauptmotiv, aber irgendwie kommt mir dieses Foto aus Oberstdorf immer als erstes in den Sinn, wenn ich an Bäume denke.

IGP1388-602x900.jpg

Danke Pippilotta, dein Solitärbaum hast Du aber auch sehr schön im "goldenen Schnitt" komponiert.

@Anna Chronismus, das gefällt mir ausnehmend gut mit dieser Lichtstimmung

Ich hab noch was verstrahltes aus dem Pfälzerwald

comp_151104.4141.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es macht Spas hier mal herein zu schauen.
Ich mag Nebel-und Gegenlichtaufnahmen und da gibt es auf den letzten Seiten schöne Fotos
#2014, #2020, #2025, #2027 von mmael gefallen mir ausgesprochen gut
auch #2022 von Anns Chronismus

Mal etwas aus meiner Heimat
Bäume nach Sonnenuntergang.
Und mit diesem zog der Nebel auf (vor zwei Tagen im Unterspreewald)

2015_1105_102-1000er.jpg

2015_1105_111-1000er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mmael: #2027 ist mal wieder ein ganz feines Nebelbild von Dir!!
@Charlotta: Wenn der Nebel so aus den Wiesen steigt, ergibt sich eine sehr schöne Stimmung. Hier am Rhein war es gestern Abend auch so, doch dunkelte es schon ziemlich, so dass es mit dem Fotografieren nicht mehr so einfach war.
@Abblendlicht: Tolle Perspektive und genau das, was man "lichtdurchflutet" nennt. Gefällt mir.

20151108-SDIM0765 Flickr

Vorher bin ich nochmal auf der Suche nach alten Weiden durch Gehölz gestiegen. Leider darf man das wohl nicht, und ich wurde wieder auf die Wege geschickt. :(

Das Licht war auch nicht ganz optimal, aber diese Bäume finde ich überwältigend. Weiß zufällig jemand von Euch, ob man sich für das Fotografieren innerhalb von Naturschutzgebieten (keine Tiere) u.U. eine Genehmigung besorgen kann, oder wird das grundsätzlich abgelehnt?

20151108-SDIM0731_2 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten