• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Baumaschinen aller Art

0Q2A8898.jpg
 
Aufgenommen im Norden von Namibia.
Der Grader ist ein überaus wichtiges Arbeitsgerät in diesem Land. Oft haben die Arbeiter (es sind meist 2) einen Bauwagen mit, der dann abgestellt wird und der Grader "hoch und runter" fährt (und die Pad) bearbeitet. Der zweite Mann kümmert sich um alles andere (Essen kochen, kleiner Wartungsarbeiten am Gerät, u.s.w.). Wenn dann eine gewisse Zeit "abgearbeitet" worden ist, wird die 2-mann-Truppe" gegen andere Mitarbeiter getauscht.
Warum diese Gerät zurück gelassen wurde? Da bin ich auch überfragt, vielleicht wirtschaftlicher Totalschaaden?

N2015(9) by Achim Gerlach, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten