• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bäuerin sucht Mann

DiZ

Themenersteller
oder wie es meine Frau gesagt hat "komme ich jetzt in den Bäuerinnenkalender"!

Habe eine High-Key Variante und eine etwas "Normale", würde gerne von euch wissen ob und welche besser gefällt.

xQ4fX.jpg

uxoby.jpg

Gruß
Dietmar

Ich finde beide Bilder nicht schlecht.

Würdest du bei dem High Key Bild noch etwas
mehr Kontrast in die Lippen bringen wär das richtig super.

Für mein Geschmack zumindest ;)

Eine schöne Bäuerin. Und für dich hoffe ich, sie sucht keinen Mann mehr ;)

Zu den Bildern kann ich eigentlich nur kurz sagen: das erste ist zu viel, das zweite zu wenig. Irgendwo dazwischen wäre die richtige Bearbeitung. Es sind schöne Fotos. Wer streng nach den Regeln ginge - "ja nicht von oben fotografieren", mir gefällt es jedoch.

:top:

schließe mich Rappel an, auch für meinen Geschmack wäre die Mitte top!
LG
Nina

Ich dritte das. Das erste Bild ist kein high Key, sondern einfach nur überbelichtet (künstlich überbelichtet über den Kontrastregler halt).
Ich finde auch, dass die Lippen dunkler sein müssten; außerdem sollte der Übergang vom Nasenrücken zur Wange wenigstens ein bisschen erkennbar sein.

Auch sind das nicht zwei Varianten, sondern zwei verschiedene Bilder. So leicht lassen wir uns nicht reinlegen! :p

Ansonsten find ich diesen schiefen Bildschnitt ein bißchen zuviel Freestyle^^. Der Highkey der kein Highkey ist, ist meiner Meinung nach gar nix, leider total überstrahlt, High Key bedeutet nicht, dass man ein kontrastarmes Bild überbelichtet.

Danke!
Also überbelichtet ist es wenn dann nur sehr wenig, ich arbeite immer mit Handbelichtungsmesser und denke damit sollte die Belichtung ziemlich stimmen.
Habe einfach der Haut die Farbe entzogen und dann nochmal in SW umgewandelt.

Klär sind es zwei verschiedene Bilder, ich setze euch doch nicht das gleiche zweimal vor!

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2, die schönen Sommersprossen willst du uns vorenthalten ?
man sagt mir nach, ich kann die Kamera nicht gerade halten, stimmt, aber das ist mir jetzt auch 2 grad zu schief

Bild 1 ist mir zu heftig in die EBV gegriffen. Bei Bild 2 fällt der doch sehr suboptimale Bildschnitt/Winkel auf.

P.S. Hoffentlich hast Du Deinen Handbelichtungsmesser kalibriert ;-).

Zu den Bildern kann ich eigentlich nur kurz sagen: das erste ist zu viel, das zweite zu wenig. Irgendwo dazwischen wäre die richtige Bearbeitung. Es sind schöne Fotos. Wer streng nach den Regeln ginge - "ja nicht von oben fotografieren", mir gefällt es jedoch.

:top:
sehe ich auch so.

Das Erste ist weniger ein Highkey, mehr überbelichtet. Im Gesicht ist zuviel Zeichnung verloren gegangen. Das zweite ist etwas "fad". In der Tat .. ein Mittel würde wohl in meinen Augen sehr gut aussehen.

Danke euch allen!

Mir ist der Winkel ehrlich gesagt auch ein wenig zu heftig, ich habe das Bild dann um 90 Grad gedreht und noch so ca. 10 Grad dagegen, ist aber immer noch sehr suboptimal.
Bei der Bearbeitung wollte icheigentlich kein High machen sondern diesen Porzellanhauteffekt, ist aber durch den überstrahlten BG nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mal sehen ob ich nochmal ran gehe und ein Mittelding probiere.

Schöne Woche
Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten