• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Bauchtasche klein für eine lx100 von Panasonic

Loby

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Bauchtasche die man nach vorn über die Schulter tragen kann und die möglichst wenig aufträgt. Es soll lediglich die Kamera passen und ev mein Handy noch das wars.

Hat jemand eine Idee, die meisten Taschen die ich finde sind 30cm breit und damit viel zu groß.

...Bauchtasche die man nach vorn über die Schulter tragen kann...
Vielleicht geht es anderen ja auch so: ich verstehe nicht was Du suchst! Bauchtasche über der Schulter?

Ausserdem solltest Du mal schreiben welche Kamera und welches Handy da rein soll:
Eine Vollformat DSLR mit 2.8er Objektiv und ein Iphone Pro Max oder eine kleine Spiegellose APS-C und ein Iphone mini?

Es soll wie geschrieben eine lx100 von Panasonic rein, eine Kompakte ist das.

Es soll ne bauchtasche sein und die würde ich so tragen, dass sie auf Brust bauchhöhe ist also über die Schulter

Für meine RX 100 habe ich mir eine ganz normale Bauchtasche im Outdoorshop besorgt (gibts von praktisch allen Outdoorherstellern, bei mir wars rein zufällig Jack Wolfskin) und Innen mit etwas Luftpolsterfolie ausgepolstert. Ist klein und unauffällig und ausreichend für Kamera, Ersatzakku und Filter. Taugt jetzt seit drei Jahren.

Ich trage sie als Bauchtasche, kann also nichts zur Schultertragetauglichkeit ( :) ) sagen, sähe aber auch keinen Ausschlussgrund dagegen.

Bernd

Ich hatte die Kamera auch mal für ein Projekt, bei dem ich Fotos für die Neubearbeitung eines Wanderführers gemacht hatte. Ich hatte sie in einer Think Tank Mover 5-Tasche dabei. Das ist keine "Bauchtasche", aber sie passt.

Jochen

Ich bin auf der Suche nach einer Bauchtasche die man nach vorn über die Schulter tragen kann und die möglichst wenig aufträgt.

Also eine Bauchtasche, die man als Crossbody-Bag trägt.

Sowas habe ich auch länger gesucht für die Fuji X100F, die ist ja ähnlich groß wie die LX100, und fündig geworden bin ich bei Superdry - allerdings für 4 Akkus und Kamera- und einer herausragenden Verarbeitungsqualität. Die Tasche nennt sich Superdry International Bum Bag.

Das generelle Problem bei Bauchtaschen, die man als Crossbody-Bag tragen möchte, ist die Länge vom Gurt, das solltest Du vorher mal mit dem Bandmaß messen.

Das mit dem "wenig Auftragen" bei der LX100 und dem Smartphone ist bauartbedingt bei mindestens 7-8 cm einzuordnen und gute 15-20 cm sollte die Tasche schon haben.

Schau mal, ob die passt. Die benutze ich für meine Lumix GX800.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten