• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bauarbeiter

aguirre

Themenersteller
Ich freue mich auf Eure Meinungen und am meisten freue ich mich auf Kritik :lol:

Edit: Bild2 jetzt auch in SW mit erhöhtem Kontrast.

Edit2: Danke für die Kommentare, die mir zur S/W Bearbeitung gebracht haben, die zwar immer noch nicht wahnsinnig toll ist, aber wohl das Max., was man aus den Bildern rausholen kann. Im Nachhinein hätte ich es wohl doch in Industrie/Technik posten sollen, da wirklich das Baugerüst im Vordergrund steht.

Gruß, Jan.

Zuletzt bearbeitet:
sei mir nicht böse, aber wenn die bauarbeiter keine kumpels von dir sind - dan schmeiße die fotos doch einfach in den papierkorb. quali naja, erinnerungswert = null, was willst du in 3 jahren mit den fotos? schönen abend

Die Frage ist schon, ob die beiden Bilder jemanden ansprechen, der die Bauarbeiter nicht kennt. Ich nehme das mal als ein erstes "Nein". Danke.

Gruß, Jan.

dann bekommste von mir dein 2. Nein.
:)

Wirklich nicht, ich kann mit den Bildern nichts anfangen. Wieso sollten sie mich auch beruehren? Die Bilder haben nunmal nichts emotionales.

Die Frage ist schon, ob die beiden Bilder jemanden ansprechen, der die Bauarbeiter nicht kennt.
Gruß, Jan.

Hallo,

ich finds gut, dass auch mal Bilder eingestellt werden, die nicht für nen Hochglanzmagazin o.ä. gedacht sein sollen :top:.

Also die Frage mit den ansprechen kann man ja so oder so sehen (wie Du ja vor mir schon erfahren hast:().

Zu Bild 1. Ist schon fast ein kleines Suchbild. Die Äste vom Baum stören schon sehr finde ich.

Zu Bild 2. Ich finde sich die Farbigen Bauhelme schön vom Grau des Netzes abheben. Evtl. hätte man noch ein wenig frontaler fotografieren können, dann wären die beiden Kumpel mehr in den Vordergrund gerückt ;). Dann den Ausschnitt etwas kleiner. Evtl. noch etwas mit den Weissabgleich spielen.:D

Das dritte gefällt mir ganz gut. Für mich würde aber die "Architektur" im Vordergrund stehen und die beiden Bauarbeiter oben rechts lockern die Szene auf und setzen einen Fixpunkt. Also mir gefällts.

Das erste Bild ist ein durcheinander mit den Ästen und das zweite wirkt auf mich in Farbe langweilig, interessant wird es nur durch die s/w - Umsetzung.

Gruss Astro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten