• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bauanleitung für ein Studioblitz

ollisey

Themenersteller
Hallo an alle,
hat irgendjemand vielleicht eine Bauanleitung oder einen Schaltplan für ein Studioblitz mit folgenden Anforderungen:
Minds. 500 Ws
regelbare Leistung
Ir, Syncro und Kabelauslösung
Syncrokabel
etc.
Also alles was das Herz begehrt.
Ich habe zwar schon einen Schaltplan für ein Blitzgerät, finde aber keinen der mir den modifizieren kann. (findet man bei google mit den Begriff blitz.pdf).
Die Teile hierfür sind schon für wenige Euros zu bekommen

Also ich hatte mir mal die Stückliste von dem Blitzbauplan mal so überflogen und mit den Preisen bei Conrad und Reichelt verglichen.
Soweit ich den Plan lesen, komme ich auf Material kosten von ca 80 - 100 Euro. Dies finde ist im Vergleich zu einem Studioblitz z.b. Brenner mit 500 Ws 299,00 Euro doch noch immer günstiger.
Außerdem habe ich noch die Möglichkeit mir über einen Bekannten aus der Firma die meisten Teile besorgen zulassen. Damit fällt der Preis.
Ich benötige also nur einen Schaltplan zum erstellen und wollte dieses Forum dafür nutzen. Vielleicht ist dies ja für andere User auch noch Interessant

hat jemand genauere techn. Infos dazu?

Leistung?
Aufladezeit etc. ?

Das Layout könntest zur Not auch auf Lochraster realisieren :-)

Aber bei den Bauteilpreisen fehlt dann noch ein gutes Gehäuse, wie realisierst die Aufnahme von Reflektoren...

Michael

Das lohnt doch unterm Strich net wenn man mal ehrlich ist.

Entscheidend ist doch auch weniger das Gerät an sich sondern das Zubehör zur Lichtgestaltung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten