• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Battery Griff BG-E3 kann ich nur empfehlen

Hallo Carsten!
Den beobachte ich auch schon nen Weile
und war mir nicht ganz so sicher wegen
der Qualität :confused: Aber wenn
der Nachbau gut ist, dann werde ich mir
den Griff in naher Zukunft auch holen :top:
Gruß WL
Ich hatte den original Canon auch in der Hand und konnte keine nennenswerten Unterschied feststellen. Die Verarbeitung bei meinem ist sehr gut und die Einschübe passen 100% und verschließen sehr sauber. Nirgends ist eine unsaubere Nahtstelle oder ähnliches. Wie schon geschrieben, ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt hat sich der Griff absolut bewährt. Die Handhabung der Kamera hat sich für mich sehr verbessert.

Verstehe ich es richtig, dass ein BG-E3 an der 400D in etwa so ist wie Natalie Portman mit größeren Brüsten?

*duck*

Dann werde ich mir wohl einen Nachbau von Delta bestellen.

--
Aenos

Ich kann nur folgendes Sagen. Seitem ich das Original von Canon habe habe ich NUR Probleme (Ausfälle, verkürzte Akku laufzeit, Ablösen der "Griff" fläche usw.) Dann ding landet wieder da wo es war, IM LADEN!

So, mein Delta-BG-E3-Klon von foto-tip.pl ist eingetroffen. Letzten Sonntag bestellt und das Geld überwiesen, Dienstag verschickt, heute da. Nichts wackelt, nichts klappert. Ich kann ihn sehr empfehlen.

--
Aenos

Ihr nutzt die Kamera aber ausschliesslich Freihand und montiert Ihr immer rum wenn Ihr die Kamera mal auf Stativ setzen müsst ?

Der BG (zumindest der Originale, aber ich schätze der Polen Nachbau sicherlich auch ) hat unten nochmal nen Gewinde ;)
Du kannst deine Cam also weiterhin ganz normal aufs Stativ schrauben

Ja, auch der Polen-Nachbau hat unten ein Schraubgewinde. Da er fest an der Kamera sitzt, kann man sie auf ein Stativ schrauben, ohne den Batteriegriff abnehmen zu müssen.

--
Aenos

Was bringt so ne 400D mit Canon BG auf die Waage???

(mit Kit oder auch ohne)

Hallöchen!

*Mal-die-dig.Küchenwaage-rausgeholt*

*Angemacht*

350D mit EFS 18-55 + BG + 2 X No-Name-Akkus -> 1054Gr.

350D ohne EFS 18-55 + BG + 2 X No-Name-Akkus -> 859Gr.

Ich denke mal das sich das Bodygewicht der 350D & 400D nicht so sehr

unterscheiden wird ;).

Mein BG ist von der eBucht, aber nicht aus Polen.
Mit LCD-Anzeige und autom. Serienbildfunktion.
Nur wegen der Vergleichbarkeit

Gruß WL

Hi
ich hab den BG-E3 Original seit Mai 2005 an meiner Cam und kann bis heute nicht meckern!
Keine Abnutzung oder Lösung von der Belederung auch keine schnell Entladung oder
Error`s nix der gleichen!!
Wenn ich die nächste Cam kaufe dann nur mit BG!!

mfg
Ronald

Ps. Hoffentlich kommt zum 40D Nachfolger ein BG raus wo mit der Cam abschließt und hinten Beledert ist!

Kann ich auch nur bestätigen. Cam hat mehr und länger Power, sozusagen muss man nicht dauernd laden. "Griffiger" und besser liegt die auch in der Hand. Hatte meine im Rucksack sogar zum Biken aufm Rennsteig (4Tage) mit...

Ich hab meinen BG-E3 zwar erst seit gestern an der 400D, bin aber begeistert von dem Ding.
Jetzt ist die Kamera nichtmehr "nur für Kinderhände", sondern auch für größere Grapscher.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten