• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriengriff für die D70

Also ich denke, dass die Klientel für einen Batterigriff mit Hochformatauslöser schneller die Kamera wechseln wird als der typische Urlaubsknipser. Andererseits ist natürlich fraglich ob sich ein potentieller Kunde für den Batt.-Griff überhaupt die D70 geholt hätte.

Ich selbst hätte einen Batteriegriff mit Auslöser zwar ab und an recht gerne, würde aber keine derartigen Lösungen wie Kabel am USB Port oder Lichtleiter akzeptieren. Mal sehen, wann der D100 Nachfolger kommt, und wieviel er kostet. Wenn vorhanden, würde ich dafür einen Batt.-Griff gleich dazunehmen.

Mr.Blackmagic schrieb:
Den Griff für D70 gibt es, die haben das problem mit den fehlenden kontakten so gelöst, dass der Griff ein USB-Anschluß hat mit dem es an die Kamera angescchlossen wird. Sieht aber blöd aus :rolleyes: mit so einem stückchen Kabel an der Seite. Guck dir mal die Seite von Jenis an.

Ich habe kein Bild gefunden auf dem eine USB-Verbindung zu sehen ist. Wo hast Du eins gefunden?

Grüße
Andreas

Sollte das tatsächlich über USB realisiert werden, was ja grundsätzlich möglich ist, dürfte sich aber durch 2 ENEL3 oder die AA Zellen kein Vorteil mehr feststellen lassen. Knippst mal Bilder mittels NC Control über USB und guckt Euch die Akkuleistung an ;)

Hätte einen Batteriegriff für meine D70 schon sehr gerne, aber sowas wie ich es da auf den Bildern gesehen habe, werd ich mir sicher nicht zulegen..

Hat jemand eine Ahnung warum es für die D70 keinen gibt? Sonst gibt es doch für fast jede DSLR einen Batteriegriff oder irre ich mich da?

also, der sieht ja mal echt ganz übel aus!!!

Wo kommen denn da die Akkus rein???

Mal abgesehen davon hat er ne Passgenauigkeit wie nen alter Lada!

schlops schrieb:
Hat jemand eine Ahnung warum es für die D70 keinen gibt? Sonst gibt es doch für fast jede DSLR einen Batteriegriff oder irre ich mich da?
Weil's technisch an einer nicht modifizierten D70 nicht geht.
Man müßte die Verkabelung des Auslösers herausführen. Das wird ja auch als Modifikation angeboten. Aber möchtest Du wirklich Deine Kamera nach Südostasien an Leute schicken die Du nicht kennst und Deinen Garantieanspruch an Nikon verlieren?

Grüße
Andreas

Hi Leute,

also entweder raff ichs net, ich sehs im Bild net richtig, oder ich hab ne andere D70 oder die verar.... einen kräftig, die auf der Seite:
http://harbortronics.com/VGD70_36.jpg
Auf diesem Bild ist doch ne D70 zu sehen bei der der Batteriegriff über ein Kabel an die Kamera angeschlossen ist.
Frag: Das Kabel geht vom Griff weg, aber wohin? Also bei mir ist der USB-Anschluss wo anderst, und zwischen DC IN und V out gibts keine Buchse. Was also soll der Stecker/ das Kabel da? Wireless ins Gehäuse?? :D

Andy

Hallo!

Vermutlich wer'd ich jetzt gelyncht... :o ich muss jedoch mal eine Frage stellen:

Was passiert eigentlich mit dem Akkufach-Deckel, wenn man so ein Griff 'ranschraubt???

(Wäre ja grundsätzlich auch an einem Hochformatauslöser und Stellrad interessiert... Batteriekapazität? - ne dies ist mir nicht wichtig, ich mach' mit meinem EN-EL3 bis über 900 Schüsse! :D )

Schöne Grüsse!

Arcuos schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem Akkufach-Deckel, wenn man so ein Griff 'ranschraubt???

Den kann man entfernen und -zumindest beim MB-16 der F80- im Griff adaptieren, damit er nicht verloren geht und immer "zur Stelle" ist. :)

Wenn Nikon für die D70S tatsächlich einen Griff rausbringen sollte, dann IMO erst, wenn die D200 da ist. Momentan ist der MB-D100 wohl noch einer der wenigen Gründe, sich die D100 zuzulegen... ;)

Gruß

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten