• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriengriff für die D70

Kommt nun ein Batteriegriff oder nicht,
kommt nun der Nachfolger der D100 oder nicht?

Das ist der Vorteil bei Nikon, man weiß nie, ob noch was kommt. :D :D

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Also immer schön weiter hoffen! :D
Frank

Macht ja nix, das ist ja das Tolle, wie bei nem Ü-Ei. Zuerst spannend, dann was zum Spielen, nur die Schokolade fehlt, aber die ist eh nicht gut. ;)

Halligalli schrieb:
Macht ja nix, das ist ja das Tolle, wie bei nem Ü-Ei. Zuerst spannend, dann was zum Spielen, nur die Schokolade fehlt, aber die ist eh nicht gut. ;)

Sehe ich auch so.
Übrigens passt der Vergleich mit dem Überraschungsei sehr gut zu einer D100 oder D70. Bei dem Überraschungsei weiß man auch nie, was am Ende bei rauskommt- genauso wie bei den Nikons.
Frank

Mensch bleib doch mal n bissl sachlich und lass den sarkasmuss weg. In manchen Punkten stimme ich ja sogar mit Dir überein, neigst aber dazu manchnmal etwas zu übertreiben.

Was ich in Mometn total bescheuert finde, dass es zwischen der D70 und der D2x nichts vernünfitges (analog 20D) gibt. Wobei ich, wenn es einen Hochformatgriff geben würde gerne die D70 nehmen würde. Die D100 kommt für mich nicht mehr in Frage (da ist die 20D besser). Nachfolger D100 schon eher.

Schaun wir mal

Shogun schrieb:
Was ich in Mometn total bescheuert finde, dass es zwischen der D70 und der D2x nichts vernünfitges (analog 20D) gibt. Wobei ich, wenn es einen Hochformatgriff geben würde gerne die D70 nehmen würde. Die D100 kommt für mich nicht mehr in Frage (da ist die 20D besser). Nachfolger D100 schon eher.

Schaun wir mal

Nachfolger für die D100???
Ich warte auch auf einen 10 GB Pentium Prozessor, mal sehen, wann er kommt...
Frank

Orion schrieb:
Frank

Naja für Nikon wäre es gut, wenn sie einen rausbringen würde, da es, wie gesagt nichts zwischen D70 und D2x gibt.

was bitte ist ein 10GB Pentium Prozessor. :confused: Bisher habe ich gedacht, dass Prozessoren getaktet sind, dass da nochn Speicher mit drin ist und dann so klein... :D :D :D

Das sind ja neue Perspektiven. Mal sehen was es so auf der Cebit gibt :D

Ich vermute mal Du meinst Ghz, der wird wohl in den nächsten 2 Jahren kommen. Falls Du aber wirklich den Cache meinen solltest, wir sind grad bei 2MB ^^...

Orion schrieb:
Frank

Schau doch mal im FC-Forum vorbei, da wärst Du gut aufgehoben.

Seltsam eigentlich (und doch so vielsagend), daß Du Dich selbst hier überwiegend im Nikon-Bereich rumtreibst, wo Du doch jetzt eine Canon hast... :D

Mathias

multicoate schrieb:
Seltsam eigentlich (und doch so vielsagend), daß Du Dich selbst hier überwiegend im Nikon-Bereich rumtreibst, wo Du doch jetzt eine Canon hast... :D
Mathias

Zustimmung !!!!!
Ist doch aber auch einfach zu Erklären:
Er brauch ne' Canon als Automatikknipse viel mehr hat er ja nicht drauf, fachlich fundierte Äußerungen zum Thema Fotografie mit ner Canon würden ihm Schwer fallen wenn man nur Automatik kann :D
Nur Gülle schreiben im Nikonforum ist da nicht so Anspruchsvoll !!!!
Das kann jeder TROLL !!!!!!!!!!!!!!!

Ganz einfach,
hier ist es viel lustiger. In dem Canon- Forum kann man sich aufhalten, wenn man wissen will, welche Objektive man sich kaufen kann usw.
Wenn man aber viel Blödsinn lesen möchte, fühlt man sich hier einfach besseraufgehoben.

Orion schrieb:
Wenn man aber viel Blödsinn lesen möchte, fühlt man sich hier einfach besseraufgehoben.

Offensichtlich liest Du meistens Deine eigenen Beiträge...

Gerhard, der schon lange auf richtig schöne Fotos von Orion wartet !!

Das weis ich auch noch nicht....würd mich aber auch mal interessieren...der ganze Kram wurde auf der PMA vorgestellt.....

Die haben noch andere nützliche Sachen !

Der griff wird sicher bald über ebay reinkommen. Preislich sicherlich interessant, muss ja sein. Würde dann aber eher mal abwarten... was andere sagen. Denn direkt übern großen Teich bedeutet keine Produkthaftung. Ob in der empfindlichen Elektronik etwas kaputt gehen kann sieht man ja uch nicht von aussen, Überspannung etc. Ich möchte da mal an die Zeit der Nachbau Winder erinnern...

Den Griff in der abgebildeten und beschriebenen Form wird es ganz sicher nicht geben. Er wurde immerhin schon zur Photokina angekündigt, seitdem wurde es aber sehr still.

Die D70 hat keinerlei Kontakte um einen Hochformatauslöser anzuschließen. Ein anderer potentieller Hersteller eines Hochformatgriffs hat deshalb eine Lichtleiterverbindung vom Griff zum IR-Sensor der D70 gebastelt. Das funktioniert aber auch nur sehr eingeschränkt (IR setzt sich nach einer Weile zurück, kein Druckpunkt).

Also kann es nur einen Batteriegriff ohne Hochformatauslöser geben.

Bei einer durchschnittlichen Produktlaufzeit von zwei Jahren im Digitalkamerasektor wäre ein Hersteller auch schlecht beraten erst jetzt mit einem Batteriegriff für die D70 auf den Markt zu kommen.

Grüße
Andreas

Den Griff für D70 gibt es, die haben das problem mit den fehlenden kontakten so gelöst, dass der Griff ein USB-Anschluß hat mit dem es an die Kamera angescchlossen wird. Sieht aber blöd aus :rolleyes: mit so einem stückchen Kabel an der Seite. Guck dir mal die Seite von Jenis an.

Zur Produktlaufzeit, nur weil die Kamera nicht hergestelt oder verkauft wird heisst es ja nicht das alle es wegschmeissen. Der eine oder andere wird sich sicherlich so ein teil holen der es günstig bei ebay oder so findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten