• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Batterien? (nicht Akkus)

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hi,
ich möchte für meine yongnuo 622c mal batterien kaufen.
habe viele eneloop im einsatz, aber ich möchte mal testen, ob die ausfälle an denen liegen.

ausserdem ist mir für kaltes wetter draussen empfohlen worden, batterien statt akkus zu benutzen, weil die länger halten.

welche könnt ihr empfehlen?
ich hätte jetzt duracell genommen.
allerdings ist es bei amazon wohl schwer, duracell plus zu bekommen.

Habe in den Fällen in denen ich Batterien verwende immer die vom Schwedischen Möbelhaus, denn Nachteile konnte ich keine feststellen und bei einem Preis von 1,69 je 10 Stück würde mich aber auch eine etwas kürzere Laufzeit nicht stören.
Insgesamt bin ich aber vorallem in Blitzen mit den Eneloops besser unterwegs, auch im Winter.

Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Funkauslöser auch reichen könnten. Viel Strom nehmen die sich sicher nicht.
In einem Video Tutorial habe ich halt gehört, dass bei niedrigen Wintertemperaturen die Akkus schnell leer sind.

Lithium-Primärzellen - ewig lagerfähig, laufen nicht aus und stören sich nicht an Temperaturen, die den Rest schon längst in den Winterschlaf geschickt haben.

Ich kann dir die Aldi Zellen empfehlen. 8stk. für 1, 79. Ein Vorteil von Batterien ist die höhere Spannungslage von 1, 5V gegenüber 1, 2V bei Akkus. Habbe einen AA Adapter für meine Eos 500d. Mit Eneloop Zelleb 5 Minuten Laufzeit -> mit Batterien - ein Traum

Probier es doch einfach aus...

HI

ich benutze auch die Batterien des schwedischen Möbelhauses und bin ebenfalls zufrieden damit.
Hab auch ein paar Varta Accus + Schnellladegerät, damit bin ich irgendwie weniger zufrieden. Liegt aber wohl ehr am Ladegerät als an den Akkus.

wahrscheinlich nur der aufdruck...

vermutlich :D

duracell hatte ich mal gerne genutzt, waren zu Anfang (Jahre her) die Besten, wurden getestet mit 3300mAh, dann hatte ich den Eindruck das die immer weniger Energie reinstecken, mein letzter Kenntnisstand deutlich unter 3000mAh, 2400 ?, also kaum weit weg von Akkus Eneloops, ergo sinnlos so viel Geld auszugeben

Ich suche meist bei einem bekannten Online-Auktionshaus nach "Duracell AA OEM", und kaufe dann im 20er-Pack.

Ironischerweise sind die ProCell/PlusPower/Simply alle identische "MN1500", siehe http://professional.duracell.com/de/product-datasheets.

Selbst das Datenblatt ist bis auf die Produktabbildungen das selbe:
http://professional.duracell.com/downloads/datasheets/product/Procell/Procell_AA_MN1500.pdf
http://professional.duracell.com/downloads/datasheets/product/Plus Power/Plus_AA_MN1500.pdf

Wobei ich zur Anwendung in Blitzen eher wenig Ahnung habe, die sind hier in Geräten verbaut die kaum Strom verbrauchen, und somit selbst bei Eneloops die Selbstentladung zuerst zuschlägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten