• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batterien für Akku für Canon Speedlite 580 EX II

Gut wenn sooo viele von den Eneloops schwermen, weiß ich ja was ich nehmen muss ;)

Sind das denn die richtigen : KLICK

Und was nehm ich am besten für ein Ladegerät?

Kann ich die Eneloops auch in meine TV-Fernbedienung (z.B. PS3 Fernbeidenung) tuen oder in meine kompakte digi cam ?
Und mich würde auch brennend interessieren ob die eneloops auch meine Wii-Fernbedienungen passen, weil dann entladen die sich nicht mehr so schnell wenn ich sie öfter mal nicht benutze!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ok dann nehm ich davon eines...wohl DIESES...ist doch gut?

Nun noch eine Frage zu nem Bouncer ist es da egal was ich da für einen nehme ob einen für 3eu bei eBay wie DEN oder einen teureren wie DEN?

Gibt es da bei einem Stück Plaste einen Unterschied?

Und kann ich die Eneloops nun auch in meine wii fernbedienung packen ohne das die kapuut geht und auch in andere batterie betriebene geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nehm ich davon eines...ist doch gut?

Scheint auch ok zu sein.

Ich an deiner Stelle würde aber mal die Links zu Verkaufsplattformen entfernen, ist wohl derzeit nicht so gerne gesehen :cool:

Nun noch eine Frage zu nem Bouncer ist es da egal was ich da für einen nehme ob einen für 3eu ...

Gibt es da bei einem Stück Plaste einen Unterschied?

Hauptsächlich im Preis, funktionieren tun sie beide (mehr oder minder gut).

Und kann ich die Eneloops nun auch in meine wii fernbedienung packen ohne das die kapuut geht und auch in andere batterie betriebene geräte?

Natürlich :top:

Kann ich denn für Akkus wie die Eneloop auch ein, ich sag mal, in die Jahre gekommenes Ladegerät nehmen? Gibt es ausser der längeren Ladezeit Nachteile? Ist ein ganz einfaches, ohne elektronische Ladesteuerung.

Wenn du nicht genau weißt um was für ein Ladegerät es sich handelt ist dies nicht zu empfehlen.

Gerade ältere Ladegeräte sind entweder für NiCa- oder NiMH-Elemente ausgelegt. Beide Typen entscheiden sich empfindlich im Abschaltkriterium.

Für die Eneloop brauchst du ein Gerät was für NiMH ausgelegt ist oder eines welches eben beide Typen unterstützt.

Grüße
Elias

Ich habe mir mal 4 Sanyo Eneloops bestellt für den Speedlite 580 EX II -> Die 2000mA halten ein gutes Stück länger wie meine 1 Jahr alten Varta Prof & Ansamann (jeweils 2700mA).

Habe mir nun weitere 16Stk bestellt und werde meinen Akku-park mal durchtauschen ...ich bin zufrieden ^^

Dann werde ich mir mit neuen Akkus dann auch mal ein neues Ladegerät zulegen.

Als adegerät kann ich dir folgendes empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000WILI42/ref=ox_ya_oh_product

Damit kannst du die akkus vor dem laden vernünftig entladen und siehst anhand der angezeigten Spannung wenn ein Akku mal die Gretsche macht (gerade ein Blitz hält nichtmal mehr halb so lange wenn du bei 4Stk einen "faulen" dabei hast).

Beim BC700 sinds bis 700ma Laden und 350mA beim entladen -> Der "große Bruder" BC 900 bietet auch 1000mA beim laden... aber da ich da eigentlich nie so eilig habe, habe ich mich für den BC700 entschieden :)

Ich habe mit Eneloop-Akkus die besten Erfahrungen gemacht. Aber auch die HHR-3XGE von Panasonic sind klasse. Von jeder Sorte habe ich mehrere Sätze und bisher noch keine Ausfälle gehabt - zudem liefern sie mächtig Power. In unserer Bild-Redaktion kamen Anzmann zum Einsatz, die erhebliche Ausfälle hatten. Unsere Fotografen zählen Anzmann-Akkus zu den Unzuverlässigen und wollen diese nicht mehr verwenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten