• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriffe - D60 u. D5000

Brandineser

Themenersteller
Ich such für meine beiden kameras je einen Batteriegriff.

Da es für die D60 allerdings unzählige gibt frag ich mich, welchen nehmen ?
Mir gehts grundsätzlich um die verbesserte Haptik da die D60 schon relativ klein is.

Weiters für die D5000, find da leider auf Amazon nix passendes..

mfG

Danke auf jeden Fall.

Für die D60 hab ich auch auf Amazon viele gefunden - nur welchen nehmen :D

Und für die D5000 hab ich mal was über so nen Nachbau gelesen.. oder gibts generell keinen - was ja schade wär

Hi,

Wir haben soweit ich weis diesen hier (D60):
http://www.amazon.de/Enjoyyourcamer...L3U/ref=tag_tdp_sv_edpp_i/275-0653880-9499605

Bei uns ging es vor allem darum, die Haptik zu verbessern (große Hände), was auch sehr gut gelungen ist (subjektiv).
Für mich hat sie jetzt ziemlich genau die richtige Größe und der BG fasst sich durchaus angenehm an, war aber am Anfang eine Umstellung...
Den Hochformatauslöse haben wir noch nie genutzt, da die D60 keine Anschlüsse im Akkufach dafür hat und er per Funk/Infrarot oder was weis ich betrieben werden müsste, dazu kann ich also nichts sagen...

Wenn es wirklich nur um die Haptik geht kann ich den BG empfehlen, er ist jedoch nicht gummiert oder ähnliches, was mich aber nicht stört.

Einzig beim Preis würde ich mir etwas besseres suchen als das verlinkte Angebot. Vl mal in der Bucht schaun, an so einem Teil kann ja nicht viel kaputt gehen, wir haben unseren deutlich billiger bekommen (glaub es war sogar Neuware aus der Bucht)

mfg camgo

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke.

Werd mir den bestellen weil für die D60 brauch ich sowieso einen - wenn er net auf die 5000er passt wärs egal - wobei dies ja net angeben würden wenns net ginge.

Ich habe lange recherchiert, mir dann den hähnel HN-D60 gekauft und es bisher nicht bereut. Er passt, sieht ok aus und erfüllt seinen Zweck, meinen mittelgrossen Händen besseren Halt fürs Zoom zu geben. Schnickschnack wie IR Hochformatauslöser hat er nicht, dafür gibts ihn im Bundle mit Ersatzakku und/oder FB zum fairen Preis.

Schon mal Danke!

Und wie sieht es mit dem Akkufachdeckel an einer D5000 aus? Kann man den, ohne die Kamera zu beschädigen, demontieren?
Ich habe es heute mal versucht und mich nicht getraut, den abzunehmen:

@Brandineser

Moin,

auch wenn´s unverschämt klingt/ist: Könntest Du mal ein Foddo von der D5000 mit angesetztem BG machen und hier einstellen oder mir per Mail schicken? :rolleyes:

Du ich schau net so oft in das Unterforum.. seh meinen Thread erst jetzt wieder (hat mich auch nicht sonderlich interessiert, bin ja rundum zufrieden)

Werds aber morgen mal machen.. wann möcht ich dir net versprechen weil ich grad von der Arbeit gekommen bin und dann pennen geh ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten