• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff

Die Nachbaugriffe tun sich alle nicht viel, mehr Infos dazu findet Ihr im Fernost-Zübehor.

Da hat auf seite 10 oder 11 einer genau diese Kombi beschrieben.

Und sie für gut befunden.:top:

Hatte noch nie die Ehre, mich mit sowas zu spielen...

Meine Frage wäre, ob diese BG's eigentlich nicht (durch die größere Masse) die Stabilität mindern, also höhere Belichtungszeiten erfordern... (?)

ODER, ich liege falsch und diese BG's bewirken das komplette Gegenteil...
-> Mehr stabilität und weniger Belichtung notwendig??? :confused:

Bitte um kurze Antwort,

Ario.

Größere Masse also mehr Massenträgheit also weniger Zittern der Cam also um so längere Belichtungszeiten kann man ruhig halten.

Und die Belichtungszeit ist nicht vom Gewicht der Cam abhängig sondern vom Licht, ISO und Blende :ugly:

Also mein subjektiver Eindruck ist, das grade bei Hochformataufnahmen die Kamera ruhiger in der Hand liegt, da man seine Arme nciht so verdreht, sondern die gewohnte Kamerahaltung hat.

Aber ich denke das ist individuelles empfinden.

kann mich meinem vorgängern ur anschließen, liegt wunderbar in der hand und sehr schön
hab den von Ansmann genommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten