• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff

manuel260259

Themenersteller
Hallo Community!
Habe mir nach längerer Überlegung ein D 700 Body bei Saturn gekauft. Dies gab es dort im in Kombination mit dem Batteriegriff für 1999,00. Wer kann mir Anfänger in der digitalen Spiegelreflexphotographie :o(nicht Anfänger in der mechanischen Spiegelreflexfotographie) denn mal sagen vofür man das Ding sinnvollerweise braucht. Wenn Eure Antwort negativ ausfällt, würde ich es nämlich verkaufen.

Pack ihn drann, fotografier' eine Woche damit, danach erübrigt sich die Frage und die Entscheidung.

Der BG pusht die Geschwindigkeit deiner Kamera von 5fps auf 8fps (mit noch einem EN-EL4a oder 8 Mignonbatterien)

Hallo!
Das hört sich so an, als ob man danach nie mehr ohne will. Dann werde ich das mal so machen! Danke
gruß! mit s-zet manuel
Pack ihn drann, fotografier' eine Woche damit, danach erübrigt sich die Frage und die Entscheidung.

Zieht man bei ner D80 / D90 da auch Vorteile draus?
Außer das man den Akku nicht wechseln muss und man mehr tragen darf ;)

lg

Zum MB-10 eine kurze Frage. Musste jemand seinen schon mal umtauschen (dh gibt es auch bei Original-Nikon-Batteriegriffen eine Art Serienstreuung)?

Ich möchte mir einen MB-10 kaufen, würde ihn in D bestellen, da er bei "euch" ca 30€ billiger zu bekommen ist als in Ö. Wenn die Gefahr bestünde, ihn eventuell umtauschen zu müssen, weil er zB hemmungslos wackelt, dann hol ich mir gleich morgen einen aus einem Geschäft und verzichte auf die Ersparnis. Also, schon wer Probleme gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt das Teil nun auch knapp seit einem halben Jahr und weiß außer den "beweglichen" Kontaktpins nicht was an dem Teil kaputt werden könnte. Das Teil besteht wie die dazu gehörende Kameras großteils aus Magnesium.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der neue MB-10 eines Forum-Users ein größeres Spiel gehabt habe und nur mit einem Notbehelf wirklich fest saß. Hätte sich diese Erfahrung wiederholt, würde ich in einem Geschäft kaufen, wo ich das Ding zur Not umtauschen kann. Nachdem aber alle zufrieden scheinen, kann ich eigentlich getrost in D bestellen. Danke euch für die bisherigen Antworten.

Wenn die Gefahr bestünde, ihn eventuell umtauschen zu müssen, weil er zB hemmungslos wackelt, dann hol ich mir gleich morgen einen aus einem Geschäft und verzichte auf die Ersparnis. Also, schon wer Probleme gehabt?
Das einzige, was bei meinem BG wackelt, ist die Schraube, wenn der BG bombenfest an der D700 sitzt (im Gegensatz dazu ist der BG der 20D absolut locker).

Ich habe die D700+BG+200/2 VR schon nur am BG festgehalten ohne dabei Angst zu haben, daß sich die Kamera von BG lösen könnte. Mit dem "leichten" 70-200/2.8 VR hatte ich von Anfang an keine Bedenken.

Aber gut, mein BG ist auch schon knapp 5 Monate alt.

Was ich eher schon über den MB-D10 hier im Forum gelesen habe, das wäre ein überempfindlicher Auslöser. Er ist bei mir zwar auch etwas empfindlicher wie der von der D700, ich habe mich aber problemlos daran gewöhnt. Und es soll wohl Exemplare geben, die mit Eneloops nicht vernünftig arbeiten. Auch das ist bei mir nicht der Fall.

Gruß Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten