• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Sony Alpha 33/55

Fexmaschine

Themenersteller
Gibt es für die beiden Modelle Batteriegriffe, wenn ja hättet ihr links für mich?

Wenn ich dich kurz noch was fragen dürfte; Ist die Alpha33 für mich die richtige entscheidung, wenn ich neben dem Fotomachen auch sehr gerne Videos mache, oder gibts da etwas in der Preisklasse das beides besser vereint? Lg

eher nicht, was hast du denn an Objektive eingeplant? Zum filmen und auch als sehr gutes Standardzoom für Fotos würde ich ein Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM empfehlen

Du denkst ich werd auf die Dauer mit 18-55er Objektiv nicht auskommen? Gibts das irgenwelche Objektivadapter für Sony Cams ?

Da gibt es nichts. SDie bauart des Batteriedeckels schließt das schon aus.
(klappt nach unten). Helfen nur Ersatzakkus.

Hallo !

An der A-700 und A-900 klappt der Deckel des Batteriefachs auch nach unten und ist nicht abnembar , dennoch gibt es Batterie/Vertikalgriffe dafür . Ich denke das die fehlenden Zusatzkontakte im Akkuschacht das größere Problem darstellen in Bezug auf einen Batterie/Vertikalgriff für A-33/55 . Abber für die A-100 gabs später auch einen Griff von Decain ( glaube ich ) der über FB-Buchse und Netzteilstecker angeschlossen wurde .

Grüße ,
Thomas

der Batteriedeckel ist doch garnicht das Problem, du kommst einfach nicht mehr an die Speicherkarte.

Der Deckel steht auch noch in die Griffmulde hinein, würde also sehr seltsam aussehen so ein Batteriegriff.
Dies nun addiert zur Speicherkarte (fummelige, labrige USB-Klappe wäre für mich echt nur Notlösung, nehme immer die Karte raus) und dem ungeschickt angebrachten Drehdisplay lässt dann doch erkennen, dass zu keiner Zeit ein solcher Griff von Sony geplant war und das 3. Hersteller auch nur eine sehr unbefriedigende Lösung die seltsam aussieht zustande bringen können. Man denke nur an den ganzen Staub und Dreck der sich dann in dem Schlitz zur Akkudeckel-Unterbringung sammelt.

Schade eigentlich, wäre in vielen Fällen eine sinnvolle Erweiterung der SLTs :(

Scheinbar gibt es nun doch einen Griff :)
http://www.ownuser.com.tw/e_mig_sa55.html 109$ ist mir leider etwas viel zum es mal zu testen ;) Sonst wäre das teil schon bestellt

Also ich find´s cool und das war auch absolut nötig für diese 'Minikameras' :D naja und 109 Dollar entsprechen in etwa den 80 Euro was auch die anderen Nicht- Sony- Batteriegriffe kosten. Passt doch.

Hätte es das mal früher gegeben. So musste ich mir "leider" die 850er kaufen :D aber vielleicht lässt sich der Finanzminister mal für nen 33/55 Body zum Filmen überreden ;)

Grüße Andreas

Und ob das Display uneingeschräkt drehbar ist.

Kann man da gar kein Fernauslöser mehr anschließen?

Sicherlich kannst einen Fernauslöser anschließen,nur funktionieren die Auslöser am Griff nicht mehr.
Aber das ist ja auch nicht mehr erforderlich wenn der Fernauslöser genutzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten