• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff – Sinn oder Unsinn?

- Das Kabel für den Hochformatauslöser stört.

Kabel??? Original kaufen!!!

Es gibt kein Original für die D5000. Meiner Meinung nach macht das bei einem kleinen Body auch nur bedingt Sinn.

Es gibt kein Original für die D5000. Meiner Meinung nach macht das bei einem kleinen Body auch nur bedingt Sinn.

Na ja, setz mal ein Blitzlicht und ein etwas schwereres (z.B. lichtstarkes Zoom) Objektiv drauf. Kann dann schon Sinn machen, oder auch wenn du lange Zeiten freihand machen must (Kamera mit BG als Stütze auf vordere Schulter).

Grüße
Andreas

...(Kamera mit BG als Stütze auf vordere Schulter).

Wenn ich eine Menge Aufnahmen Freihand so verdreht, dass die Kamera auf der Schulter liegt, machen würde, hätte ich ein Problem mit Schulter und Halswirbelsäule. Ich habe es mal versucht und fand diese Haltung sehr unangenehm.
Da würde ich überlegen: Nehme ich lieber ein Stativ oder einen Orthopäden mit zum Shooting?:D

Wenn ich eine Menge Aufnahmen Freihand so verdreht, dass die Kamera auf der Schulter liegt, machen würde, hätte ich ein Problem mit Schulter und Halswirbelsäule. Ich habe es mal versucht und fand diese Haltung sehr unangenehm.
Da würde ich überlegen: Nehme ich lieber ein Stativ oder einen Orthopäden mit zum Shooting?:D

Von "auf der Schulter" habe ich nichts geschrieben, richtig lesen hilft. Ich fotografiere auch nicht dauerd so-habe ich auch nicht geschrieben.
Zudem benutze ich Batteriegriffe seit über 30 Jahren (ja gabs damals schon) und finde die einfach praktisch. In Summe war mein Orthopäde bisher immer zufrieden. Außerdem fotografiere ich oft an Orten, da ist ein Stativ nicht aufstellbar, bzw. man nimmt es nicht mit (große Höhe ist das Stichwort).

Gruß
Andreas

Von "auf der Schulter" habe ich nichts geschrieben, richtig lesen hilft.

Doch hast Du
(Kamera mit BG als Stütze auf vordere Schulter)
Aber ich kann mir vorstellen wie Du es gemeint hast. Ich denke mal, Du klemmst die Kamera auf das Schlüsselbein und durch die Höhe des BG reicht der Sucher bis zum Auge. Klar geht, aber irgendwie bin ich dafür zu ungelenkig. Ich habe meist in der Kameratasche ein kleines Tischstativ. Das drehe ich dann so, dass ich die Kamera mit diesem kleinen Teil auf der Brust abstütze. Geht auch super, wenn man kein echtes Stativ zur Hand hat. Und da macht sich der BG auch positiv bemerkbar.

@grumm:
Ich dachte, du meinst ich setze mir das ganze oben auf die Schulter, das wäre echt blöd und bevor es jemand nachmacht-gut sähe aber lustig aus.

Aber das mit dem kleinen Stativ ist auch gut-kannte ich nicht, werde es mal probieren.

Gruß

Andreas

Hallo zusammen.
Kennt einer von euch zufällig dieses Problem?

- Ich habe mir für meine D5000 einen Meike BG gekauft. Voller Freude das Dingens ausgepackt und ran an die Cam montiert. Dann ersten Akku (EN-EL9a) rein, einschalten - geht. Toll!
Zweiten Akku rein und... Fehlermeldung! "Dieser Akku kann nicht verwendet werden. Verwenden Sie einen für diese Kamera geeigneten Akku."
Beides sind Original Nikon En-EL9a-Akkus, voll geladen.
Ein Akku wieder raus, Kamera tut wieder. Dabei spielt es keine Rolle in welchem der beiden Fächer der Akku drin ist. Einfach beim Einsetzen des zweiten Akkus versagt die Cam ihren Dienst.
Nun bin ich natürlich etwas angepisst und frage mich, ob ich einen defekten BG erwischt habe oder ob`s evtl. an der D5000 liegt, da diese ja eigentlich nicht für einen BG vorgesehen war.

Danke für eure Antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten