• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

♠Thomas♠;5340133 schrieb:
Noch ein Wort zur Verarbeitung: sehr gelungen, nur an einer kleinen Stelle ist der Gummi nicht optimal verklebt... da muss man evtl bei zeiten nochmal nachhelfen.

hmm kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält alles Bombendicht und ich kann auch kein "loses" gummi erkennen.

Jetzt meine Frage:
Riechen eure Hände nach Gummi wenn ihr den Benutzt habt?

kann ich, wie meine vorredner, ebenfalls nicht bestätigen!

Ist es eigentlich korrekt, dass der "billige" BG stark nach Gummi/verbranntem Gummi riecht? Hatte diese Bemerkung bei den Amazon-Bewertungen gelesen, mit der Anmerkung, dass für die Produktion vielleicht krebserregende Weichmacher verwendet worden sein könnten. Was für mich erst mal den Preis erklären würde. Stand kurz davor, mir den BG zu holen, habe dann aber wegen dieser Bemerkung Abstand davon genommen, zumal ich dann immer mal wieder gelesen habe, dass der billige BG auch nicht immer reibungslos funktioniert. Habe mir jetzt das Original von Canon geleistet und bin begeistert, liegt gut in der Hand, funktioniert einwandfrei - stinkt natürlich auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn - kann das mit dem Geruch jemand bestätigen? Ärgern werde ich mich dann trotzdem nicht (hab ich mir vorgenommen), wenn ihr das verneint, bin ja mit dem Canon-BG zufrieden.

Zusatz: Habe gerade eine Seite weiter vorne gelesen, dass jemand den starken Gummigeruch beschrieben hat. Diese Weichmacher (PAK) wären schlecht, man hat dieses Ding ja nah am Gesicht, und das ständig.

Also, ich rieche da nix.

Von der Entladungsproblematik bemerke ich auch nichts, hatte die Cam die Nacht angeschalten gelassen (ausversehen) mit BG und immer noch volle Akkus.

Hi,

ich habe meinen BG nun seit Anfang des Jahres und kann nicht feststellen dass dort etwas Ungewöhnliches zu riechen wäre (nur ganz leicht nach Gummi eben, so wie die normalen Gummiteile an der Kamera auch).

Der Griff hat bislang tadellos funktioniert und schaut noch aus wie am ersten Tag.

Hallo

da ich diesen Thread mal gestartet habe gebe ich nocheinmal ein Feedback.

Seit 4 Monaten habe ich diesen BG und während dessen habe ich damit so wohl ca 1000 Fotos gemacht. Alles was man hier evtl. negativ berichtet hat kann ich nicht bestärken.

Wie gesagt Top verarbeitet, Tasen funktionieren, keine Entladung.

Allerdings finde ich das der BG so ca. 2 Wochen ausdunsten musste weil wohl die Weichmacher des Gummies so rochen (Kann auch der Gummiegeruch gewesen sein) Jetzt riecht absolut nichts mehr!!!

Mei Kumpel hat ihn zeitgleich gekauft, er hat die gleiche Meinung wie ich.......:top:

Meine Empfehlung steht immernoch: TOP BG

Gruß

Naja Leute, aber genau das meine ich doch: Weichmacher. Die verschwinden doch nicht, weil das Ding mal ausgedünstet ist. Der Canon-BG hat von Anfang an nicht gerochen, auch nicht frisch aus der Verpackung.

Naja Leute, aber genau das meine ich doch: Weichmacher. Die verschwinden doch nicht, weil das Ding mal ausgedünstet ist. Der Canon-BG hat von Anfang an nicht gerochen, auch nicht frisch aus der Verpackung.
Wie gesagt: Mein BG von Phottix hat noch nie gerochen...

Hallo Zilpzalp, mag ja alles manchmal so sein, aber man darf es auch nicht übertreiben und muß auch nicht übermäßig empfindlich sein. Es wird doch jede Woche was neues entdeckt. Wonach riecht die erste Zeit ein neues Auto und wir setzen uns doch auch rein. Übrigens: Guck mal genau nach, wo dein Canon-Originalgriff her ist (Produktionland, Produktionstätte usw.) Da wirst du in Ohnmacht fallen.:lol::lol::top:

Ich weiß, wo mein Batteriegriff produziert wurde und falle deswegen auch nicht in Ohnmacht. Ich weiß auch, dass es so einige Dinge gibt, in denen bedenkliche Weichmacher drin sind, allein ein Teil der Spielzeuge meines Hundes musste entsorgt werden. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ab wann man welchen Batteriegriff haben darf. Ich wollte einfach bloß von euch wissen, ob euer Batteriegriff riecht oder nicht. Ob du den BG nun so an deiner Kamera haben willst oder nicht, ist deine Sache. Und ob ich in Sachen Krebs empfindlich bin, das lass bitte meine Sache sein.

Servus,
also der BG den ich vor ca.zwei Monaten bestellt hatte roch überhaupt nicht.
Der BG den ich für meine Schwägerin vor zwei Wochen bestellt hatte roch sehr stark (wie billige Schraubendreher mit viel Weichmacher vom Discounter).Besellt wurden beide beim selben Händler (MFB).Aber mit meinem bin ich suuuuuuper zufrieden.

Danke JanB-Punkt, wollte ein bißchen Lockerheit rein bringen. Daher danke für die Argumentation. Leute, seid doch bitte nicht so empfindlich.:D:D:D:D

Auch wenn die Frage bestimmt schonmal gestellt wurde:

Werden beide Akkus gleichzeitig entladen, oder wird erst Akku 1 und dann erst Akku 2 verwendet?

Handschlaufe passt bei mir (stand jedoch auch in der Artikelbeschreibung als ich sie gekauft habe)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten