Also ich habe an meiner 600D auch einen Batteriegriff, aber nicht wegen der Stromversorgung, sondern wegen der (für mich) besseren Haptik. Einmal drangeschraubt und nicht wieder abgemacht. Insgesamt habe ich 3 Akkus, man kann den Batteriegriff auch mit nur einem Akku betreiben, überhaupt kein Problem.
Ich habe den BG zwar, wie schon erwähnt, wegen der besseren Haptik gekauft, aber im Laufe der Zeit haben sich für mich noch weitere Vorteile herausgestellt. Wenn ich die Kamera auf dem Stativ habe und die Akkus leer sind, kann ich ganz einfach den Einschub rausnehmen, vollen Akku wieder rein und Einschub wieder in den BG. Ein weiterer Vorteil für mich ist der Batterieeinsatz, da ich auch immer einen ganzen Haufen Eneloops in meinem Rucksack habe. Der Fall tritt zwar äußerst selten ein, aber was die Stromversorgung meiner Kamera angeht, bin ich dadurch immer ziemlich entspannt.
Vielen ist die Kamera mit BG zu klobig und zu schwer, aus meiner Sicht bringt ein BG nur Vorteile.
Einfach ausprobieren, vielleicht findest du ja auch direkt Gefallen dran.
Aber rein aus Sicht der Stromversorgung würde ich keinen BG kaufen, wenn dir die Haptik nicht zusagt.
Gruß Michael