• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Nikon D3200

Richtig ohne das Kabel funktioniert der zweite Auslöser nicht.
Ich habe auch den Meike an der 3200.Das Kabel stört nicht.
Die Gummiabdeckung an der Kamera würde ich abmachen und lose in die Fototasche stecken sonst kannst du die verlieren.
Die Akkuklappe klappert ein wenig aber es gibt keinen Originalen und
der Preis ist gut.
Das Kameragehäuse ist ein bisschen klein und ich finde die Kamera mit Griff
besser zu handhaben.
Wenn dich das Kabel stört lass es weg dann kommst du besser an die Pfeiltasten
und kannst die af Meßfelder einfacher wählen.
Gruß Basti

Da gibt es in der Bucht noch einen anderen Batterie Griff
Mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht

http://www.ebay.de/itm/221407117118?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Der hat im übrigen noch den Vorteil das er die D3100 um eine Infrarot Schnittstelle erweitert ;)

Und bei der D3200 hat er den Vorteil das man auch fernauslösen kann über die einstellbaren 15 min hinaus
Die Schnittstelle lösst auch ohne die Einstellung immer aus ;)

Die Verarbeitung ist sehr gut
Akkus sitzen fest nichts klappert

Und der Preis ist ok !

Mit freundlichen Grüßen

Cab

Die BG-N9 Batteriegriff für Nikon D3200 wurde speziell für die Nikon D3100 und D3200 DSLR-Kameras entwickelt und akzeptiert ein oder zwei EN-EL14-Akkus. Mit zwei Akkus installiert sind, wird Ihre Drehzeit effektiv verdoppelt. Um so mehr, wenn eine Batterie leer ist, kann es entfernt werden und aufgeladen werden, während Sie schießen mit der anderen Batterie weiter.

IS KLAAAA! Technisch zum davonlaufen und als Anzeigentext ziemlich daneben. Auch für jemanden aus China.
Im übrigen ham diese IR Systeme den Nachteil das man nicht scharfstellen kann. Es gibt keinen 2. Druckpunkt. Der AF wird nicht bedient sondern es wird nur ein Bild gemacht mit der aktuellen Scharfstellung.

Kurzer Test des Meike Batteriegriffs... Das Teil geht wieder zurück... ICh finde mehr als schlechte Verarbeitung, Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht... Passt einfach nicht an eine D3200.

IS KLAAAA! Technisch zum davonlaufen und als Anzeigentext ziemlich daneben. Auch für jemanden aus China.
Im übrigen ham diese IR Systeme den Nachteil das man nicht scharfstellen kann. Es gibt keinen 2. Druckpunkt. Der AF wird nicht bedient sondern es wird nur ein Bild gemacht mit der aktuellen Scharfstellung.

Das kann ich nur zum Teil bestätigen

Das IR System stellt wirklich nicht scharf ....hab ich an der D3200 garnicht gemerkt :( nutze zum Fernauslösen meist die originale Nikon Fernbedienung )

Aber der Hochformat Auslöser hat einen Druckpunkt und stellt auch scharf!

Solange es keine wirkliche Alternative gibt muss ich halt damit zurecht kommen ;)

Und ich hab oft schon 28€ schlechter angelegt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten