• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff/Multifunktionsgriff f. Nikon D60

ungerahmt

Themenersteller
Ich habe mich jetzt durch viele Themen hier geklickt, habe aber nur Themen zur D40 gefunden und obwohl die D60 das gleiche Gehäuse hat, bin ich mir nicht sicher. Ich würde mir jedenfalls gerne einen Griff für die Kamera kaufen, hauptsächlich um das Handling zu erhöhen, da mir die Kamera zu klein ist, ich aber nicht 500 Euro mehr ausgeben wollte, nur um die Möglichkeit für einen originalen Nikon Griff zu erhalten.

Ich habe bis jetzt bei Amazon Produkte von Hähnel, Ansmann und Ownuser gesehen. Bei allen stand "für Nikon D40/D40x/D60"

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Griffen an einer D60 gemacht? Kann ich da auch Akkus reintun? Muss ich die dann dazukaufen? Und wie ist das mit dem Auslöser? Infrarot will ich nicht.

LoL, ich habe heute mein Paket bekommen.

Dort war ein Batteriegriff drin für die D60/D40/D40X drin :-D
Du musst nur bei Amazon mal nach "Batteriegriff D60" suchen.
Ich hab mir den 60 € geholt. Je nach Funktion und Verarbeitung musst du tiefer in die Tasche greifen.

Also da ich auch die D60 hab und sie mir auch n bisserl zu klein war, hab ich mir den Batteriegriff von Ownuser geholt... Total zufrieden, Handling ist spitze.... Vergiss das mit dem Hochformatausloser. Die D60 hat keinen Anschluss dafür an der Kamera. Alle Batteriegriffe mit Hochformatauslöser Für die D60 haben eine Infrarot-LED integriert und du musst die Kamera umstellen... Dauert einfach zu lange und ganz ehrlich, das Foto kann ich auch so im Hochformat schießen :D

Grüße Jörg

Kann man in den Ownuser-Griff auch die normalen Kameraakkus reintun? (also zwei Stück dann)

Könnte mal vll. jemand ein Bild hochladne, wie die D60 mit dem entsprechenden Batteriegriff aussieht? Weil die Ansmann, Enjoyyourcamera und Hähnel sehen anders aus als die von Ownuser und der für 60 €

Hallo liebe Forum-User,
da ich im Forum und in der Materie recht neu bin, habe ich eine Frage zu dem Thema Batteriegriff für die Nikon D60. Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
mein Name ist Robert komme aus Bayern und bin neu im Thema DSLR - Foto...
Hobby's und so weiter habe ich in mein Profil gepinselt.

Von AMAZON habe ich mir vor zwei Tagen einen Batteriegriff für die Nikon D60 gegönnt. Die Freude war recht schnell vorbei als das 69.-- Euro Teil von JENIS kam. Passt gut auf die D40 aber bei der D60 rastet der Batterieschaft wegen zwei "Stifte" nicht ganz ein und schließt somit rechts (von hinten gesehen) nicht sauber ab. Könnt Ihr mir bitte einen Griff für die D60 empfehlen der sich wirklich ohne abspreizen an die Kamera anpasst und so gut zur D60 passt (also von der Optik her) alse der von JENIS?
Ein guter Belkannter hat eine D40 und dhat sich dem alten Griff angenommen...
Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag wünscht
Robert
LINK: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe da auch mal eine Frage,was mache ich mit der Akkuabdeckung an der Nikon D60? Muss ich die abreissen wenn ich den Battriegriff Installieren will?:confused:

Alle Batteriegriffe mit Hochformatauslöser Für die D60 haben eine Infrarot-LED integriert und du musst die Kamera umstellen... Dauert einfach zu lange

Und desshalb kann man den BG ja Pimpen....werde diese Woche was ins Bastelforum reinstellen, hab mir die Reparaturanleitung organisiert, man kommt recht leicht an die Kontakte fuer On|Off, AF und Klick.
Im Batterieschacht sind noch 4 Pins unbelegt, muss mal schaune ob am BG da Kontakte sind, ansonsten kommen Blindnieten rein und Kabel drangeloetet.

Woher bekomm ich eigentlich einen originalen On|Off Schalter, sorry fuer OT

WERBUNG
Zurück
Oben Unten