• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff mit AA-Akkus für die k20d??

Quirinus

Themenersteller
Guten Abend,

da es in meinen Nächsten Urlaub auf Trekking Tour geht suche ich eine gute Möglichkeit meine K20d mit Strom zu versorgen.
Da ich längere zeit weitab der Zivilisation unterwegs bin hab ich keine andere Möglichkeit meine Akkus aufzuladen als mit Solarstrom, da alle Solarladegeräte nur AA Akkus laden hatte ich die Idee mir einen Bateriegriff zu holen den man mit AA-Akkus bestücken kann.
Kennt jemand einen hersteller?
Der Original B-Griff fast ja nur die normalen Akkus.
Oder kennt jemand ne andere alternative??
hab nämlich keine Lust nach der Hälfte der Tour ohne Akkus dazustehen.

mfg Thomas

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=376408

Zusammengefasst gibts das ganze von "ownuser" bzw. bei enjoyyourcamera - ist ein System wo man verschiedenste Akkus und eben auch AA nutzen kann - man muss aber wie du ja auch im Thread nachlesen kannst zusätzlich das entsprechende Modul kaufen.
Ich selbst hab ihn nicht, aber sollen ganz wertig sein, wobei ich sie auf Anhieb nichtmehr finde im Shop und auch beim großen online Buchhändler ist der Status mittlerweile auf "nicht lieferbar gesetzt worden...

Eine Lösung mit nem klassischen BG oder Nachbau und dann eben ne Ladung Billigakkus aus der Bucht für 5 Euro ist wohl die geschicktere Lösung, außer du bis wirklich ein paar Monate ohne Strom...

Aber mit 2-3 Ersatzakkus kommt man eigentlich schon ziemlich weit

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Ich habe letztes Jahr mit einem No-Name nachbau Akku an
einem Wochenende ca 1200 Bilder gemacht (keine Burst Aufnahmen)
und bin mit einem Akku ganz gut hingekommen trotz abendlicher kurz
sichtung über Kameramonitor. Wie lange bist du denn ohne Strom?
Ich würde allein schon hinsichtlich Gewicht und Handling (und Preis)
auch den Tipp von duranbah annehmen und mir zusätzliche Akkus
(und Speicherkarten ;) ) mitnehmen, So 700-900 Bilder sollten mit einer
Akkuladung (teilweise mit Blitz) locker drin sein.
Gruß
Markus

Hanke für den Link!
Aber Ich hab den Pentax BG leider nicht gefunden.

Ich kann auch mit dem Original Akku Ca 1000 Photos machen aber
wie sieht das mit der kapazität der Akkus aus bei Frostigen Minusgraden??
hat da jemand mal die anzahl der Auslösungen Parat??
Ich hab mal Irgendwo gelesen das die Leistung rapide abnimmt und 5 Akkus immer am Körper tragen wollte ich auch nicht.
deshalb die Idee mit dem Solarladegerät und den AA Akkus.
Aber der Einwand mit dem Gewicht ist berechtigt.

Lg

yo, der Link zum BG ist tot genauso wie er nichtmehr im Shop zu finden ist und auch beim großen Onlinebuchhändler als "nicht lieferbar" angegeben ist.

Bei der englischen Version der Bucht also .co.uk gibts das Teil jedoch noch, also einfach mal nachfragen bei Verkäufer im Onlinebuchhändler bzw. direkt beim Importeur...

Du hast Post mit ein paar Links, da ich nicht genau weiß ob ich hier endlos Auktionen oder andere Onlineshops verlinken darf :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten