• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Kr

knecht_rootrecht

Themenersteller
Halli hallo,
wollte mir demnächst eine Pentax K7 zulegen und hatte heute die Kr in der Hand, die mir ebenfalls total gut gefällt, allerdings zu klein ist - ich fragte einen Mitarbeiter wegen dem Bestellen einer doch nicht mehr ganz taufrischen K7 und zugleich nach einem passenden Batteriegriff für die Kr, da diese dann bei mir näher in die Auswahl rücken würde.
Anruf bei Pentax Aussendienstler und dieser meinte, zum Thema Hochformatauslöser, "Kr/ DBG 2" - laut Internet ist dieser aber für die K10D.
Mal abgesehen davon, das der Preis jenseits von Gut und Böse ist wollte ich mal wissen, ob das nun stimmt und der DGB2 an eine Kr passt. Weiß das wer?

D-BG2 an der K-r ist Unsinn.
Schau dir einfach mal ein Bild von diesem Batteriegriff an, z.B. hier: http://www.pentax.de/de/group/32/product/39557/kamerazubehoer.php Die Pins haben an der K-r kein Gegenstück, allein deswegen kann der nicht passen. Die K-r ist überhaupt nicht dafür konstruiert mit einem BG betrieben zu werden, deswegen gibt es von Pentax auch keinen offiziellen für diese Kamera. Da die K-r auch keine Buchse für einen Kabelauslöser hat, ist nicht mal ein frickeliges Workaround für einen Hochformatauslösergriff wie damals bei der K100D möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dachte mir schon das das Blödsinn ist. Saturn und seine Pentax-Leute, die scheinbar ihre eigenen Produkte nicht kennen - oh man.
Naja, wenigstens liegt der Preis der K7 20€ unter idealo ;)

Danke für die Antwort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten