• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Infrarot-Fernauslöser- + Taschenfrage (500D)

Namenlos

Themenersteller
Moin,

hoffe ich bin hier im richtigen (Unter)Forum :)

Habe im Batteriegriff-Thread für die eos 500d schon gestöbert, dort aber keine Antwort auf meine Frage finden können.
Hier
http://www.meinfoto.com/Batteriegri..._1000D_500D_450D_-_ersetzt_BG-E5_i64_1495.htm gibt es wohl den Phottix Batteriegriff mit Akkus und zusätzlich einem Infrarot Fernauslöser.
Frage von mir:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fernauslöser? Taugt der halbwegs was für einfache Zwecke? Soll angeblich Scharfstellen und 2sek verzögert auslösen - würde mir reichen. Nur, funktioniert der auch so wie er soll?
Oder kann ich mir da gleich nur den Griff+Akkus bei der Bucht bestellen und die Versandkosten sparen?

Die andre Frage die ich habe:
Wie unschwer zu erraten, habe ich eine eos 500d. Dafür suche ich noch eine Tasche, die was taugt. Die, die ich über google gefunden habe, waren/sind zu klein, wenn man den Batteriegriff dran hat.
Könnt ihr mir da eine empfehlen, bei dem die Kamera samt Batteriegriff und 2. Objektiv gut reinpasst und sicher verstaut ist?
(Nach Möglichkeit eine günstige (nicht billige!) Tasche

Danke ;)

AW: Batteriegriff Infrarot-Fernauslöser- + Taschenfrage (eos 500d)

die hama defender serie ist wie ich finde super

habe eine 180er für unter 50€ bekommen bei e..y(UVP 179€)

habe heute auch erst den griff bestellt aber den einfachen ohne IR + 2 akkus da ich eine IR schon habe

Ich bevorzuge ein kabelauslöser weil ich Tiere mit Spiegelverrieglung fotografiere mit einem Objektiv ohne IS (OS,VR).
In wieweit funktioniert den ein IR Auslöser von hinten bzw von der Seite, der IR Empfänger ist doch vorne angebracht.

in dem fall funktioniert es nur von vorne oder seitlich habe es aber auch schon geschafft das es von hinten geht aber da brauch man vorne eine speigelnde fläche

WERBUNG
Zurück
Oben Unten