• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für meine 450D

dsu

Themenersteller
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Batteriegriff für meine 450D zu holen. Ich schwanke derzeit jedoch noch zwischen dem Originalmodell von Canon oder dieser Variante von Jenis. Der kostet nämlich etwa die Hälte des Originals und soll angeblich genauso gut sein. Allerdings möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, weshalb ich für eure Komentare dankbar wäre.
Deshalb:
Hat jemand Erfahrung mit der Kopie? Wie ist die Haptik? Wie lassen sich die Tasten betätigen? Funktioniert der Auslöser so wie bei der Kamera? Kann jemand was in Vergleich zum Originalgriff sagen?

mfg
Daniel

(Amazon Partnerlink des Forums)
Diesen Thread habe ich schon gesehen, allerdings ist das Griff der von Phottix. Meine Fragen beziehen sich aber auf den Griff von Jenis.

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass sie der Thread des geposteten Links auf Batteriegriffe für die 450D allgemein bezieht. Sorry

Ich kann dir nur zu dem von Phottix raten.
Den anderen Griff kenne ich nicht und habe nicht bereut, ihn nicht gekauft zu haben, da ich mit dem Phottix Griff mehr als zufrieden bin.

Der wurde auch schon für die 40D hier im Forum getestet und das mit gutem Ergebnis.

Ich habe selbst den Phottix-Batteriegriff und muss sagen, er ist sehr gut geformt, passgenau und ich habe keinerlei Kontaktschwierigkeiten oder sonstwas.

Das Gefühl ist ähnlich wie das der Kamera. Also kein Billigmist, der sich anfühlt wie die EOS 1000D.
Gerade dieser "hubbel" macht ihn sehr angenehm in der Hand. Den haben die anderen Griffe nicht.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten