• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für E510

cityjedi

Themenersteller
Hallo zusammen,

passt eigentlich der HLD3 Batteriegriff an die E510?? Der Batterieschlitz ist ja nun gerade im Gegensatz zur E500, und wenn ich mir Bilder des HLD3 anschaue kommt das mit den Positionen von Batterieadapter und Verschraubung auch einigermaßen hin. Das lässt mich hoffen.
Oder hat jemand munkeln hören, dass ein neuer Griff für die 510er kommen wird.

Der Griff ist nun das Letzte was mir zum vollen Oly Glück fehlt.

Gruß Frank

In manchen Dingen werde ich Olympus nie verstehen, selbst für ne dumme 400d gibt es nen Griff :-(

Gruß Frank

Für die olys gibt es ab ende july BG von einem fremdhersteller.

Auf meine frage zu den angekündigten BG zu e-330 und e-510 habe ich jetzt diese mail bekommen.

Dear,
Thanks for support about our products.

Olympus battery grip will be sold on the end of July.

We will annunciate on our website.

And we notify you immediately when the product becomes available as well.

Please pay attention to our website. www.ownuser.com.tw

Yours sincerely

OWNUSER

LG Franz

hello franz.m
sorry wollte niemanden beleidigen ist mir schon klar dass es jedem seine Sache ist. Mir kommt der nur extrem groß vor - aber Schluß damit
soll nicht wie in anderen Beiträgen vom Thema abweichen.
Ja es gibt IHN
LG von nach Wien
Helmut

sorry wollte niemanden beleidigen ist mir schon klar dass es jedem seine Sache ist. Mir kommt der nur extrem groß vor - aber Schluß damit
soll nicht wie in anderen Beiträgen vom Thema abweichen.

Beleidigt war es ja bei mir auch nicht gedacht nur ich verstehe es wenn einige einen BG haben wollen .

LG franz

Stimmt schon. Ich denke gerade eine Batteriegriff sollte seine Wertigkeit auch durch sein äußeres Erscheinungsbild widerspiegeln... sieht schon sehr klotzig aus.

Zur Quali kann ich leider nicht viel sagen, meine aber im oly-e Forum gelesen zu haben, dass es mit dem Stecker Probleme geben soll und nicht mehr korrekt/zuverlässig ausgelöst bzw. vorfokussiert werden soll.

Gibt es denn hier schon Erfahrungen mit dem BG?

Hab gestern ne mail an die Junx geschrieben wegen dem Stecker- haben mir superschnell geantwortet.

DIe meinten sie haben den Stecker getauscht, allderings ist der neue immer noch aus Plastik, hat aber das Problem nichtmehr wie der alte.

Ich denk ich werd mir so einen bestellen. un dann mal sehen.

Grüße

So als info... ( Der Support is hammer - Mail hin und 30 min Später antwort )

Dear Sir,

Thanks for your letter. We just want to express that the new USB cable is plastic and it can be inserted tightly. If you want to buy the battery grip for E510, you will have to pay :
1. The price of the grip $123
2. The shipping cost $ 35
We will deliver it by TNT Express and it takes about 3-8 days.

If you have any questions, welcome to contact us.

...und dann kommt da sicherlich noch die gute Märchensteuer dazu :-)

Freu mich schon auf Deine Erfahrungen bezüglich Versand, Kosten ... und natürlich bezüglich des Batteriegriffs!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche den Griff bekommen, sogar ohne Zollgebühren :D. In den Griff kann man ja 2 Akkus nebeneinander einlegen. Schaltbar ist jeweils der linke oder rechte Akku, oder beide zusammen. ist der AF schneller, wenn man beide Akkus gleichzeitig benutzt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten