• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für E-620 (HLD-5)

Moinmoin,

ich habe mir heute morgen auch den HLD-5 bestellt. Ich war überrascht, das er in einigen Shops 250 kostet und bei einem 39,89 Euro. Da hab ich sofort zugeschlagen, auch mit dem Hintergedanken, das das evtl. einen Haken hat. Aber wenn hier viele den so günstig geschossen haben, dann hab ich ein gutes gefühl :)

Kein Haken.
Durch dieses "Griff-Kit" scheinen so viele in Umlauf/Produktion zu sein, dass einfach das Angebot/Nachfrage-Verhältnis verrückt spielt.
Ich hatte vor Monaten bei 50,- zugeschlagen in der sicheren Gewissheit "Günstiger kann der einfach niemals werden, das geht gar nicht"! :o:ugly::lol:

(250,- Euro für etwas Kunststoff mit Kontakten finde ich aber auch einen Witz...)

mg

Habe mir gerade in der Bucht einen Batteriegriff für knappe 36€ ergattern können...

jetzt fehlt nur noch ein schönes Blitzschnäppchen ;)

Gruß an alle Olys ;)

Edit: Es ist gerade angekommen...passt alles, doch an die Optik und die neue Ergonomie muss ich mich erstmal gewöhnen... naja, er soll ja eh nicht immer dran bleiben ;) (zum Glück, denn es verschandelt meine 620 schon ganz schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Batteriegriff letztens auch gegönnt (für knappe 35€) und bin total begeistert von dem Teil. Die Kamera liegt viel besser in der Hand, vor allem mit Objektiven die über 1kg wiegen.
Das Batteriegriff bleibt die nächste Zeit wohl vorerst immer drauf.

Hab mir den auch geleistet, aber ich muss sagen, ich habe den, wenn überhaupt, nur beim 70-300er dran, ansonsten komm ich mit der Kamera ohne den Griff besser klar :D

Ich habe meinen HLD-5 auch immer drauf. Lediglich wenn ich eine Taschenkamera brauche kommt dieser ab (mit dem Pancake). Das Handling ist schon besser. Aber ich hab auch etwas zu groß geratene Hände...^^

Begeistert bin ich jetzt nicht von dem. Aber ich vergleiche ihn auch unwillkürlich mit dem HLD-4 oder dem noch besseren HLD-2... und diese kosten nunmal fast das zehnfache ;)

Hallo,

habe mir für meine E-420 einen Ownuser-BG geholt. Zwar hat der kein zusätzliches Rädchen, aber einen Hochkant-Auslöser. Mit einem 14-54 dran liegt sie dadurch besser in der Hand. Nicht zu verachten ist die längere Akkulaufzeit durch die 2 Akkus.

Gruß Dirk

Ich habe den Griff im Kit zu meiner e-620 dazu bekommen.

War erst skeptisch, weil dadurch die Kompaktheit, also der Grund warum ich von der Nikon D90 zur e-620, umgestiegen bin, aufgehoben wird. Muss aber sagen das er für einige Einsatzbereiche durchaus sinnvoll sein kann. Und so behalte ich das gute Stück, zumal man ja auch kaum noch etwas dafür bekommen würde.

Im Vergeich zum Griff für die Nikon D90 muss ich auch bestätigen das die Qualität sehr gut ist. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie vom einen zum anderen Akku geschaltet wird, wenn man zwei Akkus verbaut hat. Beim Nikon erschien der Griff im Kameramenü, mit Ladezuständen der einzelnen Akkus.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie vom einen zum anderen Akku geschaltet wird, wenn man zwei Akkus verbaut hat. Beim Nikon erschien der Griff im Kameramenü, mit Ladezuständen der einzelnen Akkus.
Garnicht soweit ich weiß, es werden beide Akkus parallel verwendet.

Mfg Michi

Das ist egal wieviele und wo die Akkus sind. Ich achte aber auf gleichen Ladezustand, ein voller und ein leerer erscheint mir suboptimal.

Garnicht soweit ich weiß, es werden beide Akkus parallel verwendet.

Mfg Michi

Ah ha, bei Nikon wird von dem einen zum anderen Akku umgeschaltet. Man kann sich dort die Ladezustände auf dem Kameradisplay anzeigen lassen.

Aber mal eine andere Frage: Bei der Verwendung des Griffs muss man ja die Klappe für das Akkufach abnehmen. Ich finde das dieses etwas fumelig ist. Ich habe dabei auch Angst das die Schanierzapfen der Klappe abbrechen könnten. Wie sind hier eure Erfahrungen ?

Bis jetzt hälts. Hab auch noch nie gehört, dass hier was abgebrochen sei oder so.

Habe an meiner 620 auch den Griff dran, bin total begeistert davon.Das händling ist viel besser jetzt.Liegt wohl an meinen großen Wurstfingern:lol::ugly:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten