Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
was mir unklar ist: Warum kauft man eine Kamera für deutlich mehr als 2000EUR und mit der Qualität, Bildqualität und Auflösung, die zu den Besten der Welt in diesem Segment zählt und dann will man einen Batteriegriff und schaut plötzlich auf jeden einzelnen Euro?
Irgendwie kommt mir das so vor, als kauft man ein Auto der Spitzenklasse in dessem Segment, aber für Sitzheizung darf es dann eine simple Sitzauflage für 19,90 EUR sein und die schicken Breitreifen kauft man von einem Ostblock/chinesischem Billighersteller?
Warum kauft man eine Kamera mit "massivem" und speziell abgedichtetem Magnesiumgehäuse, der Griff ist dann aber aus Plastik? Man kauft sich ja auch keinen Schraubendreher aus hochvergütetem Stahl mit einem Griff aus Balsaholz........
beantworten kannst, warum jemand, der vielleicht Jahre lang spart und wirklich den letzten Cent von seinem Sparbuch holt, um sich eine D800/D600 zu kaufen, sich vielleicht im Moment keinen Batteriegriff für 300€ mehr leisten kann, sorry aber dann kann dir die Frage auch niemand anders beantworten ... naja, aber vermutlich hast du solche Sorgen nicht ...
...Ich würde mich in den A.. beissen, wenn ich für geplante oder seltene Hochformataufnahmen (oder Akku-Reserve) ein $Teil hätte, das ausgerechnet dann nur suboptimal funktioniert. Ein "na gut, hat ja auch nur 1/4 des Originals gekostet" ist für mich keine Option mehr. Ich will Spass an meinem Hobby haben und mich nicht über irgendwelche haptischen/technischen "Kleinigkeiten" ärgern. Und ich akzeptiere dafür auch gerne "ein paar Monate sparen"....
Meine Philosophie:
Ausrüstung rund kaufen, das schwächste Glied bestimmt die Kette.
Was hilft die schönste DSLR, wenn kein Geld mehr für gute Objektive übrig bleibt?
Oder die schöne Kamera ohne Zweitakku und 4 GB Karte betrieben wird?
Da wurde einfach falsch budgetiert!
Hi,Auch bei mir ist der BG immer dran (naja, zu 99%) und damit ein Stück mit der Kamera ...... Seit der Kollege mehr mit Stativ arbeitet, flucht er ganz schön .....
Warum gibt es nur Leute, für die es nur schwarz oder weiß gibt, aber kein vernünftiges grau dazwischen?
Hi, ich glaube der Pixel Vertax ist doch einer der wenigen Nachbauten, der eine Metallpatte mit Stativgewinde hat - oder!? Der müsste doch stabil genug sein zum Anschrauben an das Stativ!?Hi @All,
bei mir ist jetzt ein "schwarzer" Pixel Vertax
darunter. Er erfuellt seine Funktion einwandfrei!
Akkus (Enelooops) gehen problemlos
und die Passform (sowie Haptik) sind absolut
OK. Fuer mich ein Preis/Leistungssieger.
Meine D800 + AF-S 70-200 wird mit dem Objektiv
an das Stativ geschraubt (der besseren Balance wegen),deshalb muss ich auch keine
Defekte befuerchten.
Fuer alles Andere taugt der Griff aber
allemal!!!
Vg Ralf
Hi, ich glaube der Pixel Vertax ist doch einer der wenigen Nachbauten, der eine Metallpatte mit Stativgewinde hat - oder!? Der müsste doch stabil genug sein zum Anschrauben an das Stativ!?
Grüße,
Murmel
Hi,
Das "grau" wäre für mich ein Batteriegriff, der das Material der Kamera (Magnesium) und deren Zuverlässigkeit und Präzision wiederspiegelt und bei dem nicht NIKON draufsteht.
Ich habe seit zwei Wochen den Travor Professional Magnesium im Einsatz.
Der Service vom Händler sehr gut!