• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7861

Guest
Habe heute den Batteriegriff bestellt. Irgendwann hatte ich hier mal was von falscher Anzeige der Akkukapazität gelesen und von schlechtem Kontakt des Kontaktstiftes, wodurch die Kamera dann abschaltet.
Sind die Mängel bei den aktuellen Modellen nun behoben?
Wie genau ist die Akkuanzeige bei Verwendung von Mignon- Akkus?
Frank

ich habe 2 freunde der eine hatte immer aussetzer, beim anderen läuft es ohne probleme.
würde mich auch sehr interessieren, da ich auch kurz vor dem kauf stehe.

der schwabe schrieb:
ich habe 2 freunde der eine hatte immer aussetzer, beim anderen läuft es ohne probleme.
würde mich auch sehr interessieren, da ich auch kurz vor dem kauf stehe.

Das hast Du mir bis jetzt verschwiegen... :eek:

Suchenfunktion!
Alle Griffe bis 096000 sind fehlerhaft - danach wurde der Griff überarbeitet und sollte fehlerfrei arbeiten. Ich habe seit dem Tausch keine Probleme mehr.

MrJudge schrieb:
Suchenfunktion!
Alle Griffe bis 096000 sind fehlerhaft - danach wurde der Griff überarbeitet und sollte fehlerfrei arbeiten. Ich habe seit dem Tausch keine Probleme mehr.

Wo hast du die Nummer abgelesen?
Bei mir steht auf dem Teil (Unterseite) folgende Nummer:
132553
Würde ja dann bedeuten, daß ich einen wesentlich neueren bekommen habe.
Frank

Dann erstmal vielen Dank. Komme leider erst am Wochenende zum testen.
Bei der Suche- Funktion bin ich übrigens noch auf ein Schreiben von Canon gestossen.
Demnach hast du Recht mit der Seriennumer. Zusätzlich haben die auch noch geschrieben, daß der Einsatz für die Mignon Akkus bei den neueren Teilen goldene Kontakte hat, die älteren hatten silberne Kontakte.

Da also alles auch bei mir so zutrifft, habe ich wohl Glück gehabt.
Frank

Hallo

Meiner hat die SN 032xxx und funktioniert nur zuverlässig wenn ich den linken Akku zuerst reinstecke, ansonsten ist ein Voller Akku schon halb leer.

Interessant nicht? :D

Gruss
Tom

vtom schrieb:
Hallo

Meiner hat die SN 032xxx und funktioniert nur zuverlässig wenn ich den linken Akku zuerst reinstecke, ansonsten ist ein Voller Akku schon halb leer.

Interessant nicht? :D

Gruss
Tom

Hochinteressant,
aber weil die bei Canon viel Langeweile haben, wurden die neueren Batteriegriffe überarbeitet.
Deshalb freue ich mich jetzt, daß das Teil aus der neuen Serie ist.

Canon Deutschland will, das man Kamera und Griff zur Justierung einschickt.
Ich hab einfach über den Händler den mangelhaften Griff gegen einen neuen austauschen lassen, weil ich nicht eingesehen habe, meine Kamera zu entbehren.

MrJudge schrieb:
Suchenfunktion!

bitte nicht solche Pauschalaussagen, wie ich in einem anderem Thread bereits schrieb, habe ich einen sehr viel älteren Griff (0106xx) und der funktioniert tadellos. Und da bin ich wohl auch nicht der einzige, dem es so geht. Nix "ALLE" !!!

Kann ich auch nur bestätigen...auch wenn ich letztes von selbigem Herrn darauf hingewiesen wurde, daß ich meinen Griff doch wegschmeißen könne, da er unter 096000 wäre, mein Griff funktioniert bestens...kein Spannungsabriss....und die Akkus halten auch recht lange...

Es ist Fakt das alle Griffe fehlerhaft sind - ob diese Fehler in Verbindung mit deiner Kamera auftreten ist natürlich wieder eine andere Frage.

@kicki
Nach meiner Erinnerung hast du mich in Krefeld gefragt, ob ich auch Probleme mit meinem Griff hätte in Bezug auf die Akkulaufzeit.
Vom Spannungsabriss habe ich maximal kurz berichtet das es ihn gibt, ich hatte nämlich an meinem alten Griff auch nie einen. Nur die Batterielaufzeitprobleme hatte ich.
Wenn sich deine Probleme nun erledigt haben freut mich das - aber hau mich bitte nicht hier in die Pfanne.

ich stehe gerade davor Akkus zu bestellen für den BG.
Spricht eigentlich was dagegen NiMh Akkus zu verwenden?
Gibt es da schlechte Erfahrungen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten