• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff e-620

droid

Themenersteller
Hallo,

habe eben auf amazon rumgestöbert und da ist mir folgendes aufgefallen:
Einmal wird der HLD-5 für 150 Euro, einmal aber für nur 32 Euro angeboten.

http://www.amazon.de/HLD-5-Batteriegriff-f%C3%BCr-Olympus-E-620/dp/B001U30F4W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277210585&sr=8-4

http://www.amazon.de/Olympus-HLD-5-Battery-Holder-optionale/dp/B0021V5KMO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1277210585&sr=8-2

Besteht zwischen den beiden irgendein Unterschied oder sind das exakt die gleichen (sieht ja zumindest so aus).
Falls das die gleichen sind, wäre der für 32 Euro ja ein richtiges Schnäppchen?
Oder spiegelt der günstigere eher den derzeitigen Marktpreis wieder und ist das andere Angebot einfach viel zu teuer?

Grüße
droid

(Amazon Partnerlink des Forums)
2. Link: "Sie sparen: EUR 217,01 (87%)" :lol:

Liegt wohl alles daran, das es das KIT gibt und wohl recht gut angenommen wird. Selbst Oly ist weit unter UVP (Wahrscheinlich läuft das Kit ganz gut, und so können sie in halbwegs vernünftigen Stückzahlen Produzieren oder die Händler haben eine Menge auf Lager weil er gar nicht gewünscht wird. Bestellen bei oly das Kit und verkaufen dann einzeln. Und sein wir mal ehrlich: Kunststoff mit etwas Gummi und Kontakten; darf eh nicht mehr als offiziell 60,- bis 80,- kosten.

Ich habe vor ca. 6 Monaten zugeschlagen, als er auf 50,- + Versand war.
Hätte NIEMALS geglaubt ein 250,- UVP Artikel könne tiefer rutschen.

Mittlerweile ist der günstigste Preis (was ich finden kann) auf 26,88 + Versand :ugly::ugly::ugly:

... Wer würde da nicht das Set mit dem Griff nehmen? ;)
Ich, z.B. ;)
Für etwas für derart Überflüssiges ist mir jeder Betrag zuviel. Mit Griff liegt mir die Kamera wesentlich schlechter in der Hand, einen Hochformatauslöser habe ich in meinem ganzen Leben noch nie vermisst und die Zeit zum Akkutausch habe ich bisher auch immer gefunden.
Ausserdem verschandelt diese unförmige Wurst das wirklich elegante Design der 620er, ganz abgesehen davon, dass ich gerne eine kompaktere Kamera habe.

Ich habe mir den HLD5 auch für 30€ gekauft, aber meistens liegt er nur rum:rolleyes: Ich komm mit dem kompakten Design der E620 gut klar, ich mache den Griff überhaupt nur dran, wenn ich längere Zeit mit dem 70-300er unterwegs bin, allerdings da auch eher selten. Und ohne Batteriegriff is die E620 doch auch viel schnuckliger, oder?:D

Ich hab den immer drauf^^

Erstens liegt sie mir so besser in der Hand, da ich sie sonst nur zur Hälfte halte und zweitens passt sonst nicht die Schnellwechselplatte meines Giotto Kopf´s.

Wäre die Cam nicht geschenkt gewesen, hätte ich mich wohl eher noch die weite Welt der DSLR gegriffen und gefühlt :rolleyes:

Ansonsten finde ich die UVP einiger Hersteller für ihre Batteriegriffe wirklich krank. Die können ja nicht ernsthaft verlangen, dass man dafür mehr als 100€ ausgibt, aber die haben die ja schon für über 200€ im Angebot. Das kostet ja schon die "halbe" Kamera.

Ich habe Ihn auch immer dran.Finde das Händling viel besser.
Und das Design mit Griff sieht auch "meiner" meinung nach besser aus:cool:

Ich habe Ihn auch immer dran.Finde das Händling viel besser.
Ich werd's nie verstehen. Einerseits erkauft man sich bei der E620 die Kompaktheit z.B. mit einem popeligen Sucher, andererseits vergrößert man sie dann wieder künstlich mit einem Batteriegriff. Wenn die E620 zu klein ist, heißt die Lösung in meinen Augen ganz klar E30 und eben nicht Batteriegriff. Da bekomme ich wenigstens eine Gegenleistung für das, was ich mehr schleppe.

Ich werd's nie verstehen. Einerseits erkauft man sich bei der E620 die Kompaktheit z.B. mit einem popeligen Sucher, andererseits vergrößert man sie dann wieder künstlich mit einem Batteriegriff. Wenn die E620 zu klein ist, heißt die Lösung in meinen Augen ganz klar E30 und eben nicht Batteriegriff. Da bekomme ich wenigstens eine Gegenleistung für das, was ich mehr schleppe.

Ich stimme Dir zu.Mir wär die E-30 auch Lieber.Nur hatte ich das Geld zu der Zeit nicht.Was sich hoffendlich bald ändert.Aber selbst an der E-30 würde ich ein Batteriegriff dran machen;)

Ich finde das Handling besser, wenn ich mit der Unterkante der Hand noch Griffkontakt habe. Die E1 mit BG war mir zu groß, die 620 mit BG passt perfekt. E30 ohne BG liegt bei mir halt nur in der Halben Hand, so fühle ich mich unwohl.

Ich werd's nie verstehen. Einerseits erkauft man sich bei der E620 die Kompaktheit z.B. mit einem popeligen Sucher, andererseits vergrößert man sie dann wieder künstlich mit einem Batteriegriff. ...

Hm...

... bei der E620 ist alles wunderbar kompakt, aber rechts unten schweben (zumindest bei mir) beim Halten 1 1/4 Finger sozusagen in der Luft und der Handballen könnte dort ein Widerlager gebrauchen. Auf der rechten Seite könnte das Gehäuse entweder ein bißchen breiter und nach unten länger oder - alternativ - nach außen länger sein.

Mit den leichten Objektiven ist das kein Problem, aber je schwerer (und länger) das Objektiv ist, desto stärker vermißt man an dieser Stelle etwas mehr Fingerhalt/Handauflage. Nur deswegen werde ich mir zwar keinen Batteriegriff zulegen, würde aber - mangels alternativer Haltehilfenkonzepte - vermutlich nicht "nein" sagen, wenn ich zufällig günstig einen ergattern könnte. :angel:
.

Na also günstiger als momentan neu wirst Du ihn vermutlich nicht bekommen. ab ca. 25 Euro... dagegen sind ja die Ownuser Batteriegriffe schon teuer ;)

Einfach mal einen Preisvergleich deiner Wahl fragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten