• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff D90

haasiesoft

Themenersteller
Hallo zusammen,

sicherlich ist das Thema Batteriegriff hier nicht neu, leider stehe ich dennoch (viele Beiträge habe ich gelesen !) vor einem kleinen Problem.

Ich suche einen Batteriegriff für meine D90. Diesen würde ich nicht oft verwenden - daher liegt auch bei mir der Griff zum "Ersatzprodukt" nahe.

Unter diesem Link (hoffe er darf hier rein)
http://cgi.ebay.de/NIKON-D80-D90-EN-EL3e-BATTERIEGRIFF-GRIP-WIE-MB-D80_W0QQitemZ110381750651QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_PM?hash=item110381750651&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
wird z.B. ein Alternativgerät angeboten.

Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe gibt es "gute" und "schlechte" Nachbauten vom MB D80. Was mich hier etwas verunsichert ist, dass beim gleichen Händer drei verschiedene zwischen 69€-99€ angeboten werden.

Kennt jemand diese Geräte und kann einen Tip geben ? Ein vergleich der NoName Produkte ist sehr schwierig da die Foto´s fast alle gleich aussehen - aber keine Bezeichnung verglichen werden kann.

Danke und Gruss

haasiesoft

Die Fremdhersteller sollen alle nicht so gut sein wie das Original von Nikon, keiner passt und liegt genauso gut. Da er nur Ersatz sein soll, nimm doch nen gebrauchten MB-D80, den bekommst hier im Forum auch für ~90€.

Hallo,

die Beiträge hatte ich bereits gelesen.

Da ein Vergleich zwischen NoName und NoName kaum möglich ist wollte ich gezielt wissen ob jemand die Geräte von diesem Verkäufer kennt und mir sagen kann ob diese "NoName" was sind , bzw. was der Unterschied zwischen den Geräten ist. 69€ 89€ Bilder sehen gleich aus...

Danke

haasiesoft

Diesen würde ich nicht oft verwenden - daher liegt auch bei mir der Griff zum "Ersatzprodukt" nahe.
Wieso willst du dir dann erst einen kaufen?
Also ich habe meinen bei e-bay von einem Händler gekauft original für 99Euro, neu, das war ein Angebot, jetzt kostet der da 149Euro. 120Euro ist wohl so zur Zeit das günstigste was ich gefunden habe.
Ich würde mir immer einen originalen holen, ein paar Euro mehr aber man hat Qualität und wenn man ihn wieder verkaufen möchte bekommt man auch noch gutes Geld.
Wie gesagt einmal drangeschraubt und nie wieder abgemacht.

Gruß
Robert

Hallo, der Original-Batteriegriff soll nicht über einen ersten Druckpunkt verfügen, deshalb habe ich mich für einen Nachbau mit ansonsten gleichen Features entschieden. Wird morgen vermutlich eintreffen.

Wen Du allerdings nur hin und wieder einen Batteriegriff benötigst: Wofür brauchst Du ihn? Den zweiten Akku kannst Du in der Jackentasche wärmer transportieren. Hochformataufnahmen sind auch ohne möglich.

Grüße vom Stefan

Hallo,

die Beiträge hatte ich bereits gelesen.

Da ein Vergleich zwischen NoName und NoName kaum möglich ist wollte ich gezielt wissen ob jemand die Geräte von diesem Verkäufer kennt und mir sagen kann ob diese "NoName" was sind , bzw. was der Unterschied zwischen den Geräten ist. 69€ 89€ Bilder sehen gleich aus...

Danke

haasiesoft
Das Gerät auf Deinem Link ist dem Bild nach wie meines, ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

... danke Dr. brat. Wurst

beim gleichen Händler gibt´s halt zwei verschiedene mit 30€ unterschied. Das hatte mich nachdenklich gemacht :-)

Gruss
haasiesoft

Hallo, der Original-Batteriegriff soll nicht über einen ersten Druckpunkt verfügen, deshalb habe ich mich für einen Nachbau mit ansonsten gleichen Features entschieden. Wird morgen vermutlich eintreffen.

Hallo,
das Thema Druckpunkt beim Original wird oft diskutiert. Seit ca. 2 Monaten habe ich den MB-D80 und kann bestätigen, dass der Druckpunkt nicht so stark ausgeführt ist, wie z.B. bei einer D40 oder D90.

Jedoch ist eine einwandfrei Fokusierung möglich, da der Druckpunkt am Batteriegriff nur "sanfter" ausgeführt ist. Für meinen Geschmack genau richtig, manchmal wünschte ich mir, der Druckpunkt an meiner D90 wäre auch so "sanft"

Grüße, Martin

Na ja, der erste druckpunckt fühlt sich schon etwas "weicher" an,
als der des "normalen" Auslösers. Aber es gibt ihn! ;)

Ich hab seit keiniger zeit auch den MB-D 80 an meiner D90
und ich bin eigentlich begeistert!
Die Kamera liegt VIEL besser in der Hand,
und gerade für Hochformat Bilder ist es eine große erleichterung.
Das einzigste problem:
Mit dem BG und einen Zoom Objektiv
hat die Kamera dann die maße 16x16x24cm.
Damit passt sie ein keine kleine "Cam only" tasche mehr.
Ich hatte schon überlegt, den BG wieder zu verkaufen,
da die D90 doch schon bei längeren Wanderungen usw
in eine kleine Tasche muss...oder?
Sie ist nicht so robust wie eine D300, oder D700,
die man auch mal den ganzen Tag "einfach so"
mal über der Schulter hängen lassen kann...
Und die wenigen taschen die passen würden
bekommt man dan nur über importe aus den USA,
oder sonnst wo her. :(

Über den "die Kamera sieht mit BG Professioneller aus"
punkt bin ich inzwischen hinweg :rolleyes:,
aber auf die bessere Haptik würd ich nur ungern verzichten.

Wie würdet ihr das machen?
Immer die "Große" Tasche mitschleppen, oder auf den BG verzichten?

jap kann ich auch bestätigen.
Ich habe jetzt seit einem halben ja den original BG an meiner D80.
Wenn der Griff einmal dran ist und man sich an das Gefühl gewöhnt hat (geht schnell ;)), macht man denn Griff nicht mehr ab.
Also lohnt sich der Griff zum originalen BG auf jeden Fall.

Ps: Hab meinen vor nem halben Jahr neu in der Bucht für 50€ plus versand bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten