• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff by Phottix DElamax

Swooshy

Themenersteller
Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 500D, 450D und 1000D - wie BG-E5, LP-E5 in Originalqualität! Battery Pack
von Delamax (by Phottix)

eingegeben bei Amazon bringt den Griff, welchen ich mir gerne kaufen würde für 67.77 Euro.

hat den jmd schon gekauft und funktioniert dieser gut mit der 500d?

Gruss Hias

Danke im Voraus

Huhu

der Griff ist für den Preis super! Mit den beiden Akkus Titan von Phottix ist das ein super Angebot. Der GRiff kostet 48 Euro, ein Akku Titan so um die 17 Euro.

Ich hab diese 67 Euro Kombi an meiner 550D. Kann nicht meckern. Macht die KAmera schwerer und weniger anfällig fürs Verwackeln. Außerdem kannst du normale Batterien als Alternative zum Akku nutzen wenn du länger ohne STromversorgung bist.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem BG von Phottix für die 7d berichten.

Verarbeitung und Funktion einwandfrei, ich würd ihn immer wieder kaufen. preis/leistung stimmt!

ja i frag deshalb weil 5 rezessionen probleme mit dem griff bei der 500d haben. darum frag i speziel wg der 500d. aber danke auch allen anderen hihi

ja i frag deshalb weil 5 rezessionen probleme mit dem griff bei der 500d haben. darum frag i speziel wg der 500d. aber danke auch allen anderen hihi

Darf ich fragen welche Probleme?

Ich hatte bislang keine. Im Gegenteil. Die Phottix Akkus mit 1400mAh halten dann doch länger als der Original Canon Akku.

Noch ein Vorteil: Mit kurzen Objektiven kannst man die Kamera endlich hinstellen und sie liegt nicht gekippt auf dem ersten Objektivring. :cool:

Hab den BG an meinen beiden 500 D und bin zufrieden, das einzige Problem was ich mal vor ein paar Tagen hatte war, dass die Akkuanzeige ziemlich schnell runter war. Ansonsten Top!

Gruß

Sven

auch ich habe den griff an der 500d

alles top passt super und die bedienung ist ok

Man darf wohl eine gehörige Serienstreuung annehmen, denn die geradezu euphorischen Feedbacks
kann ich an einer 1000D nicht bestätigen.

Das Ding war billig, schmierig, stank monatelang (!) und lag folglich stets im Schrank, bis ich´s verkaufte.
Die Akkus haben etwa 20% weniger Kapazität als ihr originales Pendent und verloren beim Einsatz im BG zusätzlich Leistung.
Sicherlich ist die mögliche Verwendung von handelsüblichen Mignon-Batterien ein Pluspunkt,
benötigt habe ich auch das jedoch bisher nie.

Rückblickend hätte ich mir besser einen weiteren Originalakku gekauft.
Generell kann ich gut auf einen BG verzichten, ganz besonders allerdings auf diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn an der 500D, habe bisher keine Probleme und würde ihn auch weiterempfehlen.

Er passt super, es wackelt nichts und er funktioniert einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten