• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff BG-E7 Auslöseknopf fokussiert aber löst nicht aus

TMP

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem BG-E7 ein recht seltsames und leider nicht immer reproduzierbares Verhalten. Und zwar funktioniert der Auslöseknopf sporadisch nur teilweise. Die erste Stellung zur Fokussierung funktioniert immer, aber ich kann dann keine Fotos mehr schießen. D.h. egal wie stark ich durchdrücke, es wird nur fokussiert aber nicht ausgelöst. Dieses Verhalten taucht nicht immer auf. Ca. 2/3 der Auslösungen ist alles normal und 1/3 wird nur fokussiert. Betrifft natürlich nur den Auslöseknopft des Batteriegriffes, derjeniger der Kamera hat diese Probleme nicht.

Was mich jetzt interessiert: ist das Problem irgendwie bekannt? Und falls ja, hat das jemand schonmal reparieren lassen und wenn ja für wieviel? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob sich der Aufwand mit Kostenvoranschlag und hinbringen des Griffes überhaupt lohnt.

Also meiner macht das nicht. Bei mir ist der Knopf des Griffs sogar viel empfindlicher als der der Kamera. Bekannt ist mir sowas jetzt auch nicht. :confused:

Ich denke eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Zumal man den BG-E7 günstig gebraucht bekommen kann (habe meinen für 60€ geschossen :D)

Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist kannst du den Griff ja mal aufmachen und reinschauen. Vielleicht kann man es ja genauso einfach beheben wie den verbreiteten Fehler der 7D. (Keine Verbindung zum Akku)

Nur mal als Info: den ganzen Sommer über keine Probleme mit dem Auslöser gehabt. Könnte vielleicht eine kalte Lötstelle sein und das Problem traucht nur im Winter auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten