• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff BG-E2 - Original oder Fälschung?

Tipp:

Essential Systems verkaufen Importware, teils aus Übersee. Dazu gibt es einen Thread aus der letzten Zeit, da dies wegen der Garantie problematisch ist.

Gut, jetzt wo du's sagst :ugly:

Wobei bei sowas hat man ja die 2 Jahre Gewährleistung, und an nem BG kann nicht allzuviel kaputt gehen ... :p

Habe meinen original Handgriff bei http://www.essential-systems.de bestellt ... ist einer der günstigsten Anbieter (139 Euro zzgl. Versand) und man kann dort kaufen!

Dazu würde ich dir dann aber auch gleich ne Handschlaufe ans Herz legen, das Handling wird man nichtmehr hergeben wollen ;)

Bei mir das Gleiche: BG und Handschlaufe von ES, mir war aber auch vorher schon bewusst, dass es Import-Ware sein kann. Die Verarbeitung des BG ist einwandfrei, daher ist es mir egal, ob ich nun einen Garantie-Anspruch gegenüber Canon Deutschland habe oder nicht. 24 Monate Gewährleistungsanspruch hat man immer und der BG muss dann doch nicht zum Jusiteren :lol:

Servus DaReal :)

Hallo,

also ich habe mir heute das Original von Canon geholt. Für 114 Euro ist die Verarbeitung spitzen mässig und da wackelt nichts. Das einzige Problem was ich hatte war, daß ich den Batteriegriff nicht mehr runterschrauben konnte da es so dermassen gut sass. Also mussteich zum Schraubenzieher greifen um das Rädchen zu lösen :eek: Also bitte nicht zu fest anschrauben!! Auch wenn man es normal anschraubt, sitzt es bomben fest! Tja.. Die Kamera sieht doch gleich viel grösser aus und verleiht mehr stabilität. Das man 2 Akkus reingeben muss ist ein blödsinn. Geht auch mit einem Akku. (Leichter) :D
Ansonsten bin ich sehr zu frieden und konnte bis dato nichs negatives finden.
Ich würde definitiv nicht zu einem Drittherstellerprodukt greifen.

Lg,

TOX

Ich grabe den Thread nochmal au

Also, ich habe meinen Hähnel BG für die 30D nun seit Weihnachten und war super zufrieden.
Gestern habe ich ihn nochmal runtergeschraubt um den vorher/nachher Vergleich zu haben, doch nun tut sich nichts mehr. Wenn ich den BG aufschraube habe ich keinen Kontakt - erst wenn ich wieder etwas losschraube und etwas wackel habe ich gelegentlich mal Kontakt, tolle Sache.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen?

Gruß
Julian

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen auch des Teil aus Polen bestellt, und bin total begeistert. Da wackelt nichts, es gibt auch keinen Spallt und alle Tasten funktionieren auch so wie sie sollen.
Das Teil gibt es jetzt für 50€ neu! Wenn ich ein gebrauchtes original-Teil für 60€ gefunden hätte, dann hätte ich es auch gekauft. Ich stehe normallerweise auf die original Teile!
Aber habe nie was für unter 80€ gefunden. Und 120€ für ein neues macht nicht wirklich sinn, denn unterscheiden sich nicht wirklich viel!
Ich finde, daß das Teil aus Polen sogar etwas besser !
Es hat eine Taste (AV+/-) mehr und ist teilweise mit Kunstleder beschichtet, was ein abrutschen verhindert!
hier noch drei Bilder ........ vorne, hinten und in Aktion :D

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen auch des Teil aus Polen bestellt, und bin total begeistert. Da wackelt nichts, es gibt auch keinen Spallt und alle Tasten funktionieren auch so wie sie sollen.
Das Teil gibt es jetzt für 50€ neu! Wenn ich ein gebrauchtes original-Teil für 60€ gefunden hätte, dann hätte ich es auch gekauft. Ich stehe normallerweise auf die original Teile!
Aber habe nie was für unter 80€ gefunden. Und 120€ für ein neues macht nicht wirklich sinn, denn unterscheiden sich nicht wirklich viel!
Ich finde, daß das Teil aus Polen sogar etwas besser !
Es hat eine Taste (AV+/-) mehr und ist teilweise mit Kunstleder beschichtet, was ein abrutschen verhindert!
hier noch drei Bilder ........ vorne, hinten und in Aktion :D

Gruß

Thomas

Hier geht es aber um den BG-E2
Du hast ja die 400D. Da passt der nicht. Der BG-E3 ist auch günstiger.

Also ich habe den Haehnel-Nachbau bei Ebay für 77 Euro Sofortkauf inkl. Versand gekauft.

Der passt, da wackelt nix und hält...alles funktioniert, selbst mit meinem Schwergewicht EF 80-200 2,8 L :top:

Überlege mir auch einen BG für meine 40D zu holen.
Ich liebäugele mit einem BG von Ebay der folgende Zusatzfunktionen hat,
den der original Griff nicht bietet.
Man spart sich doch damit auch den Fernauslöser, oder sehe ich das falsch?

Was haltet Ihr von dem Griff:

http://cgi.ebay.de/Pro-Batteriegrif...ryZ19601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Folgende Zusatzfunktionen:

Einstellung von der Langzeitbelichtung im Kamera Bulb Modus mit der Genauigkeit bis 1 Sek. (max.100 Stunden)
Einstellung der Verzögerung des Auslösers bis 1 Sek (max.100 Stunden)
Einstellung des Interwals der Aufnahmen in der Reihe bis 1 Sek. (99 Reihenaufnahmen bis max. bis 100 Stunden)
Kalender 12 Stunden/ 24 Stunden Modus
Uhrzeit
Anschluss für Statiwgewinde und Griffriemen ist auch vorhanden.
Einstellicht

Passt der Griff aus dem Link denn wirklich auch zu deiner 40D?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so passt ein BG einer 30D nicht an eine 40D und der Link spezifiziert die 20D und 30D, nicht jedoch deine 40D.

Passt der Griff aus dem Link denn wirklich auch zu deiner 40D?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so passt ein BG einer 30D nicht an eine 40D und der Link spezifiziert die 20D und 30D, nicht jedoch deine 40D.

Dann werde ich jetzt mal deine Erinnerung löschen und dir auf die Sprünge helfen.
Der alte Bg-E2 passt auch an die 40D, de BG-E2n wurde nur mit zwei Moosgummistreifen "aufgepäppelt" um ihm eine gewisse Dichtigkeit zu vermitteln.
Also wenn du jetzt mit der 40D und BG mal durch den Regen läufst halte sie am besten mit dem "Griff" nach oben, der ist ja jetzt abgedichtet.:ugly:

Überlege mir auch einen BG für meine 40D zu holen.
Ich liebäugele mit einem BG von Ebay der folgende Zusatzfunktionen hat,
den der original Griff nicht bietet.
Man spart sich doch damit auch den Fernauslöser, oder sehe ich das falsch?

Was haltet Ihr von dem Griff:

...

Überlege doch mal was die Kamera gekostet hat?

Natürlich ist so ein BG eine feine Sache und wenn er dir dann auch noch den Timer ersetzt ist das wirklich Klasse, weil Canon so etwas noch nicht einmal komplett anbietet.

Aber, was ist wenn dieser Griff (ausgerechnet der den du dir bestellst) fehlerhaft ist, einen klitzekleinen Wackelkontakt hat etc.) dir einen fiesen Kurzschluß durch die Kamera jagt. Dann geht wahrscheinlich danach gar nichts mehr.

Das war jetzt natürlich das schlimmste was passieren kann, sollte man aber nicht gänzlich außer Betracht lassen.

Der alte Bg-E2 passt auch an die 40D, de BG-E2n wurde nur mit zwei Moosgummistreifen "aufgepäppelt" um ihm eine gewisse Dichtigkeit zu vermitteln.

Wieder was gelernt, bedankt.

Dachte wirklich gelesen zu haben, dass für die 40D auch wieder ein neuer BG fällig sei.

hi

ich hab den profi-batteriegriff und bin sehr zufrieden. sitzt fest und es gibt keinen akkubug.
kann ihr nur empfehlen! gerade der hochformatauslöser ist ein traum!

ich hab den von hähnel und würde diese nicht mehr kaufen, die akkus sind viel schwächer als die original akkus. ständig treten verbindungs fehler, etc auf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten